welches kleine Haustier anschaffen?

6 Antworten

Die Firma Steiff stellt solche her. Kostengünstig sind die im Einkauf aber auch nicht, dafür im Unterhalt.

Haustiere sind nicht pflegeleicht, die brachen Zeit, müssen sauber gehalten werden, brauchen Zuwendung, auch mal nen Tierarzt, sind allesamt mit Kosten verbunden, unabhängig von der Art.

Schmusen nach deinem Bedarf ist auch nicht. Entweder  immer nach Bedarf des Tieres, oder gar nicht. Manche Tiere sind keine Schmusetiere, die eignen sich zum Beobachten.

Wie wäre es mit einer Vogelspinne?

Gibt es nicht .. alleine der Kostenfaktor ist nie vorauszusehen. Tiere müssen auch mal zum Tierarzt etc. 

Platz braucht jeden Tier .. kuscheln will auch nicht jedes .. alles was auf deine Wünsche zutrifft hat nur ein .. Stofftier. 

Gibt es wirklich nicht. Nur ohne Schmusefaktor. Aquariumsschnecken und so.

Trotzdem danke!

1
@didisQuestions

Überlegs dir mit so Schnecken. Die fressen lustig, man hängt denen ein Scheibchen Gemüse rein oder so. Also kümmern kann man sich und beobachten. Aber die sind echt anspruchlos, ich glaub, mit normaler Raumtemperatur kommen die gut klar. Müsstest aber noch mal recherchieren.

Und es gibt so riesige Schnecken, afrikanische oder so. Die kann man über die Hand kriechen lassen. Die sind wohl auch pflegeleicht. Ach ich lese gerade, die brauchen bestimmte Temperatur und Luftfeuchtigkeit, doch nicht ganz so einfach.

1

Was möchtest Du wissen?