Welches kleine Faxgerät?

5 Antworten

Kleine Faxgeräte, wie der Brother T102 arbeiten i.d.R. mit dem Thermotransfer-Verfahren, "richtige" Faxgeräte mit Laser-Druckverfahren.

Kleine Faxgeräte sind preiswert und meist von schlechterer Qualität/Zuverlässigkeit (deshalb habe ich keinen  Tipp dafür), größere Faxgeräte sind teurer (reine Faxgeräte gibt es kaum noch), z.B. das  Brother FAX-2840 ist gut:

https://www.amazon.de/Brother-FAX-2840-Laser-Faxger%C3%A4t-grau-wei%C3%9F-Schwarz/dp/B008LUK10A/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1507766507&sr=1-4&keywords=brother+fax+2820

Alternativ kannst Du ein Multifunktionsgerät nutzen oder Du steigst auf einen Online-Faxdienst um.

Möglicherweise kann man die Einzugswalze irgendwie reinigen. Sonst gibts von Philips kleine, bzw. steht Philips drauf, sind vermutlich von Sagem (hat die Philips-Faxsparte übernommen)

Falls man überhaupt noch diese archaische Kommunikationmethode benutzt – man kann doch auf jedem PC faxen. Da braucht man doch nicht noch so ein Ding auf dem Schreibtisch, das nur unnötig Platz beansprucht.

Faxgerät zieht Papier nicht ein

Mein Faxgerät PPF 470/02B Philips magic 2 voice (uralt ) zieht kein Papier ein.Habe auch keine Beschreibung mehr. Wer hat noch Erfahrung damit ?

...zur Frage

Fax richtig anschließen und Faxnummer finden

Hallo, ich habe eine Alice FUN DSL Flatrate eine Fritz Box 3170 und ein Brother MFC-7440N Faxgerät.

Das Faxgerät habe ich mit TAE-N links neben das Telefon eingesteckt.

Wie bekomme ich nun meine Faxnummer raus, bzw habe ich alle srichtig gemacht?

...zur Frage

Habe einen IP basierten Telekomanschluß bekommen! Dazu habe ich eine Fritzbox u. einen Brother Drucker! Alles mit WLAN verbunden! Die Fritzbox 7490 hat einen?

Eigenen Fax , mein Brother aber auch! Nun meine Frage, kann ich mit der gleichen Faxnummer beide Geräte im Faxbetrieb nutzen oder muß ich verschiedene Telefonnummern einrichten oder muß ich sogar ein Faxgerät deaktivieren !

...zur Frage

Telefon und Fax über gleiche Nummer (Telekom Call Start Standard)

moin moin,

habe folgendes problem: wenn mein faxgerät an ist und jemand meine festnetznummer wählt (eine nr für fax und festnetz), "geht" das faxgerät "ran", dh. man kommt nicht zum telefon durch.

meine situation: an die tae-dose ist ein splitter angeschlossen (davon geht auch dsl weg) und an diesen an die hauptstelle das telefon und an die nebenstelle das faxgerät. zum thema, welche kabel ich benutze, kann ich nur folgendes sagen: telefon - keine ahnung ^^ (ganz normales kabel eben..) faxgerät - "tae n-modular, 6p2c"

so: weiß nun jemand, wie ich es hinbekomme, dass die beiden endgeräte telefon und faxgerät zwischen fax- und normalen anrufen unterscheiden können? oder hab ich da schlechte karten?

danke schon im voraus!

mfg vom see, ich

...zur Frage

Wie schließe ich das Faxgerät an beim Epson WF-2660?

Wir haben seit vier Wochen einen neuen Drucker und nun möchten wir auch Fax nutzen. Der Drucker ist ein Epson WF-2660 Das Fax und Telefon sollen beide über die gleiche Nummer laufen. Wenn ich aus dem Telefon das Kabel ziehe und in den Drucker/Fax stecke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch bzw benötige ich ein weiteres Kabel?? Es gibt beim Drucker zwei Buchsen "Line" und "EXT" In der Anleitung steht:

"Falls sie dieselbe Telefonleitung mit ihrem Telefon teilen möchten, entfernen sie die Kappe und schließen sie dann das Telefon am EXT-Port an."

Aber da bekomme ich die Fehlermedlung

...zur Frage

Drucker (brother) zieht kein Papier ein?

Bei der Installation meines neuen brother mfc-j4420dw zieht der Drucker das Papier aus der Papierkasette nicht ein (für den ersten Probedruck/ Reinigung ). Nach einigen Versuchen zeigt der Bildschirm ‚,Rollen für Zufuhr1 reinigen''. Ist das wirklich nötig oder könnte es an etwas anderem liegen ??
Vielen Dank für alle Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?