Welches Kleidungsstück finden Frauen an Männern besonders attraktiv?

20 Antworten

Meine Exfreundin sah an mir besonders gern Langarmhemden mit aufgekrempelten Ärmeln (wurde hier schon genannt^^ ich dachte immer sie sei damit allein auf weiter Flur gewesen!) oder wenn ich eine dunkle Jeans, ein Sakko, Lederschuhe & ein weißes Longsleeve getragen habe :)

Ich persönlich mag am liebsten Sweatshirtjacken und Hoodies. Lässig und unkompliziert. Nichts gegen einen Mann, der auf sein Äußeres achtet, aber wenn jemand aussieht, als würde er jeden Morgen eine Viertelstunde mit der Wahl des perfekten Outfits verbringen - muss nicht sein :-)

Ein rotes Hemd zum Beispiel, wissenschaftlich belegt. Das hat evolutionäre Gründe weil die Farbe rot ein sexuelles Signal ist und viele Frauen würden jetzt sagen "Das stimmt nicht", aber gegen unsere biologischen Mechanismen können wir uns nicht immer wehren und die verlaufen oft unbewusst ab. Generell ist ein Mann attraktiv der gut gekleidet ist (dezent nicht übertrieben) und ein schickes Outfit hat und sich körperlich pflegt.  Mit diesen Dingen kann man sehr schnell sozialen Status repräsentieren. Kleidung und Körperpflege ist etwas, was wir am anderen Menschen ganz schnell unbewusst beurteilen (das Gehirn braucht dazu nur ein paar 100 Millisekunden). Man sollte sich aber auch entsprechend so anziehen dass es dem Alter gerecht wird und zur Situation passt wo man sich gemeinsam trifft.

Ich persönlich finde es attraktiv, wenn ein Mann ein Jackett trägt bzw. wie ein Gentleman auftritt, ein gepflegtes Äußeres hat versteht sich. Ein dunkles Hemd (gern auch etwas offen, hochgekrempelt) mit entsprechender Jeans hat auch was. 

Elegante Garderobe (ein gepflegter, passender Pulli, Hemden, Westen, Sakkos etc.).

Leggins sind nicht gerade das, was als attraktiv gilt.

Auch bei der Damenmode ist etwas elegantes, ein wenig frivoles als sehr erotisch angesehen ;)

Was möchtest Du wissen?