Welches Kleidungsmaterial ist optimal wenn man starkem schwitzt?

3 Antworten

Baumwolle ??? Tzzz...., so`n Quatsch ! Beim schweißtreibenden Sport hat die Baumwolle den großen Nachteil, den Schweiß aufzusaugen und zu kämmern. Die Baumwollfaser quillt auf und verschließt so die als Luftkanäle dienenden Gewebeporen. Die Kleidung klebt am Körper.

Das einzige, was Dir die Baumwolle dann bringt, sind wunde Stellen durch die Reibung !

*****Deshalb gehört auf die nackte Haut als erste Lage sowohl im Sommer als auch im Winter Funktionsbekleidung aus Kunstfasern. Diese Fasern transportieren Feuchtigkeit schnell von der Körperoberfläche weg, sie sind formbeständig & schnell trocknend, da sie keine Feuchtigkeit speichern. So behält der Körper seine Fähigkeit zur Thermoregulation.*****

kauf dir in der Apoteke ein Antitranperant also gegen schweiß...das zeug ist nicht Teuer und wirkt echt wunder...das gibt es als Roller, Spray, und Creme...ich mache seit 4 jahren Bodybuilding und ich hab das Problem das ich unter denn armen immer schwitze egal zu welcher jahreszeit und was ich mache...ich hab mir das zeug geholt und nehm es seit 2 Jahren und das ist einfach Hammer du schwitzt nie wieder solange du es nimmst...ansonsten würd ich auch sagen Baumwolle das ist am Luftdurchlässigsten...lol...

Alle Naturstoffe ohne künstlich erzeugte Zusätze. Auch Leinen und Seide trägt sich angenehm und läßt nicht schwitzen. Allerdings am Besten immernoch reine Baumwolle und Leinenerzeugnisse.

Aus welchem Material sollten Socken sein, wenn man Probleme mit Schweißfüßen hat?

...zur Frage

Welches Material für Socken ist im Sommer am besten, um so wenig wie möglich zu schwitzen?

Heute war der erste warme Tag hier. Ich trug Turnschuhe und die üblichen Socken, aber an den Füßen kam ich schon ziemlich ins Schwitzen. Leider ist auf den Socken kein Etikett, aus welchem Material sie sind, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Hätte aber gerne einen Tipp, auf welches Material ich beim nächsten Kauf achten sollte. Leider trage ich auch im Sommer am liebsten Turnschuhe und keine Sandalen oder so was.

...zur Frage

Wieso schwitzt man so extrem auf Venlafaxin und nur bei Bewegung?

Hi, ich nehme Venlafaxin seit 6 Monaten, jetzt, wo es wärmer ist, schwitze ich extrem v.a. im Gesicht, was seeehr unangenehm und auch irgendwie kontrainduzierend zur Wirkung ist..

Weiß jemand wieso man so stark schwitzt? Der Antrieb ist ja gesteigert.. Kann es sein dass ich mich schneller bewege? Wenn ich mich ganz langsam bewege (wenn ich still sitze schwitze ich nicht), schwitze ich weniger.. Aber ich kann ja auch nicht in Zeitlupe mit anderen interagieren..

...zur Frage

Auf welchem Körperteil sprüht man sich Deo ein, wenn man schwitzt?

Morgen gehe ich zu einem Fitnessstudio. Aber wenn ich dann da Sport mache, schwitze ich ja, und da laufen Schweißperlen aus dem Gesicht. Wo kann man sich das Deo dann drauf sprühen, wenn man schwitzt?

Wichtig für Morgen. Danke schon mal

...zur Frage

Kleidung im Trampolinpark?

Hallo,

ich wollte mal alle fragen, die schonmal da waren, was man am besten in einem Trampolinpark anzieht, da ich morgen abend mit Freunden dahin will.

Ich hatte jetzt an Stoppersocken, Tights und ein T-Shirt gedacht.

Meine vornehmliche Frage wäre jetzt auch, ob man unter die Tights noch was drunter ziehen sollte, da ich das bei anderen Sportarten auch nicht mache...

Viele Grüße Tom

...zur Frage

Mein Penis schwitzt stark. Ist das normal?

Ich hab ne frage schwitze ich in letzter zeit sehr stark am penis .. ist das normal in der pubertät oder was könnte da falsch laufen ? O.o

dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?