Welches Kleid zur Hochzeit und was schenken?

Rotes Abschlusskleid von jake*s - (Klamotten, Sommer, Kleid) Kleid von Vero Moda - (Klamotten, Sommer, Kleid) Kleid von Vero Moda - (Klamotten, Sommer, Kleid)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beide kleider sind mit einem schwarzen bolero und schwarzen schuhen sowie einer schwarzen clutch durchaus angemessen für eine hochzeit. sprich mit den eltern deines freundes und beteilige dich an deren geschenk und karte. so macht es die freundin meines sohnes auch immer.

Danke, genau das hab ich auch gemacht und mich letzendlich für das weiße entschieden. :)

0

als Kleid würde ich so etwas wie ein Cocktail Kleid nehmen und als Geschenk am besten Schöne Blumen in der Vase Habe von nem Freund diesen Tipp bekommen mit der Blume da das Paar eh viel Geld bekommt und am Ende haben sie keine Blumen für die neue Wohnung und da es etwas einzigartiges ist (da es niemand holt) würde ich es nehmen

Ich persönlich finde beide Kleider für die Hochzeit nicht wirklich angebracht.

Das rote ist m.E. schon für einen Schulball grenzwertig, da sehr auffällig & aufreizend, das weiße mit dem Druck ist zwar hübsch, aber ob es für eine Hochzeit angemessen ist kann ich nicht sagen -------------> wenn der Rahmen eher locker ist, dann wäre es aber eine Option! Ansonsten ist das eher was für eine Geburtstagsfeier oder den Stadtbummel am Sonntag.

Würde nicht mal zwingend auf ein Kleid bestehen - es gibt interessante andere Lösungen! Auch die Kombi aus Bluse, Hose & Blazer kann mit passenden Schuhen einen tollen Gesamteindruck erzeugen!

Bei Geschenken ist es auf Hochzeiten oft der Fall dass auf den Einladungen indirekt der Wunsch nach finanziellen Zuwendungen (für Flitterwochen, gemeinsame Wohnung bzw. deren Ausstattung etc.) geäußert wird, meist verpackt in Gedichte oder mehr oder weniger lustige Sprüche. Zumindest kenne ich es so!

0

Okay danke für die Antwort, aber zu meiner Verteidigung, aufreizend ist das rote Kleid wirklich nicht, da ich sehr klein bin und es mir bis zu den Knien geht :D Sieht auf dem Bild etwas kurz aus. Auf Hose und Bluse würde ich gerne verzichten, das kann man ja auch im Alltag tragen..

0

Was möchtest Du wissen?