Welches Kleid als Gast einer Taufe?

3 Antworten

Zu empfehlen ist ein Kleid, das mindestens bis zum Knie reicht. Auch ein Kostüm könnte angebracht sein, wobei das Oberteil darunter nicht zu offenherzig sein sollte.

Die Farbe spielt keine Rolle, allerdings würde ich kein knallrot oder neongrün nehmen, sondern eher etwas im dezenten Bereich. Es sollte Dir selbst stehen und gefallen.

Im Ganzen gesehen, lieber etwas schlichter. Ein Kostüm oder auch Hosenanzug finde ich immer gut. Du kannst später immer noch anders kombinieren.

Die Farbe ist ziemlich egal und die Länge eigentlich auch. Ich hatte an der Taufe meines Patenkindes und seines kleinen Bruders ein knielanges, schwarz - weißes Kleid an.

Ein schlichtes kleid. Farbe egal. Es sollten Knie und Schulter bedecken, das gehört sich so für eine kirche

Was möchtest Du wissen?