Welches Klavierstück ist anspruchsvoller? "Für Elise" oder "Just The Way It Is" (Bruce Hornsby)?

4 Antworten

Für Elise ist sehr schwer! Du bist wirklich nicht die einzige die damit ein Problem hat, ich ging auf ein Musikgymnasium und das war sowas die ganz große Disziplin, wenn man das konnte, konnte man eigentlich fast jedes Leid spielen!

--"Wichtig ist, dass dir das spielen Spaß macht und nicht, dass du irgendwelche (Schwierigkeits-)Rekorde brichst!"--

Also, Für Elise ist ein Stück was gerne von Klavierlehrern empfohlen wird, da du da den Fingersatz anwenden kannst und ihn auch zum Einsatz bringen MUSST !! :D wenn du das alles Hinbekommen hast, die genaue Reichenfolge achtest und auch die Notenwerteberücksichtigst, ist es eigendlich garnicht ''schwer'' . Aber ganz wichtig : du musst jedes einzelde Stück, jeden einzelnen Takt sauber spielen und am ANFANG LANGSAM . Dann kommt die Schnelligkeit von ganz allein. Und ein Erfogserlebnis hast du obenhin noch dazu :)) Viel Spaß :-)

Was möchtest Du wissen?