Welches Klavierstück ist anspruchsvoller? "Für Elise" oder "Just The Way It Is" (Bruce Hornsby)?

4 Antworten

Für Elise ist sehr schwer! Du bist wirklich nicht die einzige die damit ein Problem hat, ich ging auf ein Musikgymnasium und das war sowas die ganz große Disziplin, wenn man das konnte, konnte man eigentlich fast jedes Leid spielen!

--"Wichtig ist, dass dir das spielen Spaß macht und nicht, dass du irgendwelche (Schwierigkeits-)Rekorde brichst!"--

Also, Für Elise ist ein Stück was gerne von Klavierlehrern empfohlen wird, da du da den Fingersatz anwenden kannst und ihn auch zum Einsatz bringen MUSST !! :D wenn du das alles Hinbekommen hast, die genaue Reichenfolge achtest und auch die Notenwerteberücksichtigst, ist es eigendlich garnicht ''schwer'' . Aber ganz wichtig : du musst jedes einzelde Stück, jeden einzelnen Takt sauber spielen und am ANFANG LANGSAM . Dann kommt die Schnelligkeit von ganz allein. Und ein Erfogserlebnis hast du obenhin noch dazu :)) Viel Spaß :-)

Klaviernoten für Just the way you are von Bruno Mars aber so wie die Piano Guys es spielen

Ich brauche dringend Noten für Just the Way you are von Bruno Mars, aber so wie Piano Guys es spielen. Bei denen auf der Homepage kann man viele Noten herrunterladen, aber diese sind leider nicht dabei. Auf Youtube gabs sogar mal ein Tutorial dazu. Ich will das unbedingt lernen, aber ohne Noten siehts schlecht aus. Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

wie heisst das mädchen die in Bruno Mars' video Just The Way You Are mitmacht?

ich glaube ich kenne das mädchen von irgendwo her, haha und jetzt MUSS ich es wissen.. :)

...zur Frage

Um was geht es im Song "This is the way to Amarillo"?

...zur Frage

Findet ihr, dass "Game of Death" der BESTE Bruce Lee Film ist?

Findet ihr, dass "Game of Death" der BESTE Bruce Lee Film ist? Oder eher "Enter the Dragon" oder "The Way of the Dragon"?

...zur Frage

Lohnt es sich 9 jahre Klavier erfahrung neu zu lernen?

Hallo, ich habe mit 5 Jahren angefangen russischen privaten Klavierunterricht zu nehmen. Dazu muss ich sagen dass einen kleinen unterschied gibt zu deutschem Musikunterricht den ich dann in den letzten 2 Jahren hatte. Er war sehr sehr streng und ab und an hab ich auch mal eine gefangen, auf die Finger oder rücken bekommen und mal mehr und weniger geweint. Habe aber sehr schnell und erfolgreich gelernt was ich heute nicht bereue!! Ich habe täglich 2h geübt und 3x pro Woche je 60min Unterricht gehabt. Mit 7 Jahren wurde ich gezwungen 3-6 std.klassische musik zu üben und hatte mit 7 auch mein erstes kleines Konzert. Zu dem Zeitpunkt verlor ich die Lust und habe 3 Jahre nicht mehr gespielt, davon abgesehn dass ich mich ab und an mal ans piano setzte. Mit 10 Jahren hatte ich wieder Interesse und bekam in der Musikschule Unterricht in dem ich nicht viel gelernt habe. Nach einem Jahr wollte ich nicht mehr. Mit 12 Jahren habe ich angefangn ohne Noten, auf gehör zu spielen und habe Stüc notengenau raus hören können. Ich spielte mal regelmäßig, mal nicht. Mit 14 Jahren kam ich in ein Kinderheim und hatte dort keine Möglichkeit zu spielen. Um die Wichtigkeit des Klaviers zu erklären ( zu Hause hatte ich einige Probleme und Klavier spielen war ein guter stressabbau und emotionale Hilfe für mich.) Seit dieser Zeit spiele ich kaum mehr Klavier und habe immer noch nicht die besten Möglichkeiten dazu. Bin jetzt bald 19 Jahre alt. Ich würde vom Herzen gerne mit voller Leidenschaft meine Hände wieder schnell und fließend und leicht über die tasten fliegen lassen aber ich kann es fast nicht mehr. Habe Stücke von Chopin. Z.b nocturne opus Nr.1 \2 innerhalb von paar Stunden spielen können. Aber ich kann es einfach nicht mehr und die Geduld habe ich auch nicht mehr dazu.

Noten lesen kann ich nur mit grosser Mühe und ich Frage mich ob es sich nochmal lohnt das ganze wieder sozusagen von Anfang an neu und richtig zu erlernen. Ich merke an dass ich 7 Tage die Woche arbeite und meist erst gegen 21:00 Uhr zu Hause binund um 5:00 morgens aufstehe.

Da ich jetzt inmeine eigene wohnung ziehe, spiele ich mit dem Gedanken ob sich die ganze Mühe lohnt, wieder so viel Zeit dafür aufzuwenden, die ich eigentlich nicht habe.

...zur Frage

ich brauche dringend klaviernoten für bruce hornsby-thats the way it is. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?