4 Antworten

Soll es denn unbedingt ein Kindle von Amazon sein?
Mit einem Kindle bist du, wegen dem speziellen Format, für immer an Amazon gebunden :-(

Ich würde dir einen Tolino oder Pocketbook oder Kobo EBook-Reader empfehlen :-) Die sind kompatibler, flexibler und vielseitiger als Kindle.
Damit kannst du z.B. auch eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliothek lesen, kostenlos online ausgeliehen, wenn du einen Bibliotheksausweis hast - auch aktuelle Bestseller :-)
Das spart viel Geld ;-)
Kindle kann das nicht; Kindle kann nur Amazon :-(

Mein Tipp:
Pocketbook Touch HD, der hat ein super Display und der hat zusätzlich sogar noch Audio-Funktionen (eBooks vorlesen, mp3)

Nur wenn du absoluter Amazon-Fan bist und deine eBooks zukünftig immer nur bei Amazon kaufen willst, nur dann ist ein Kindle sinnvoll.

er nutzt einen Amazon affiliate link

0

Ja der Paperwhite ist schon der optimale, wenn du viel lesen willst. Ich hab noch den älteren Kindle Touch (ohne Beleuchtung) und wünschte mir in vielen Situation doch den Paperwhite.

Habe mit Kindle auch deutlich mehr gelesen als früher. Zudem gibts eine riesen Auswahl und auch viele kostenlose Bücher. Der der Akku hält gefühlt ewig.

Kindle optimal???
Bei den Einschränkungen die Kindle hat gegenüber allen anderen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo,...)?

Und die kostenlosen Kindle eBooks, da ist kaum was Interessantes dabei, fast nur Selfpublishing Geschreibsel von irgendwelchen Möchtegern-Hobbyautoren :-(
Wenn man GUTE eBooks (auch aktuelle Bestseller) kostenlos lesen möchte, dann ist die Onleihe der Stadtbibliotheken der beste Weg! Aber diese Ebooks kann Kindle leider nicht lesen, weil Kindle nur Amazon kann.
Alle anderen Ebook-Reader können das, nur Kindle nicht!

1
@Rubezahl2000

Deine Ansicht... Ich habe das Kindle seit vielen Jahren, alles bekommen was mich interessiert und haufenweise gute kostenlose Literatur gelesen.

0

Dass alle anderen Ebook-Reader mehr können und flexibler sind als Kindle, das ist keine "Ansicht", sondern eine Tatsache ;-)

1
@Rubezahl2000

Wenns dir dann besser geht... Der Fragesteller fragte trotzdem "welches Kindle" und nicht "welcher E-Book-Reader" am besten ist... Vielleicht will er ja (wie du selber schreibst) seine E-Books nur von Amazon. Will ich zB auch, da ich Prime-Kunde bin und somit auch kostenlosen Zugriff zu Leihbüchern habe.

0

Ich würde dir generell nur Tolino Geräte empfehlen weil du mit Kindle nur im Amazon Store Bücher kaufen kannst und mit einem Tolino in allen online Stores Bücher kaufen kannst wo du mehr Auswahl hast. Ich habe selber ein Tolino Shine 2 HD und bin total zufrieden. :)

Kann man die Schuhe feiern?

wie findet ihr die schuhe? http://www.amazon.de/gp/product/B000G4LCZW/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000G4LCZW&linkCode=as2&tag=montanablack8-21&linkId=JATRW7TTVEVCK7SH

...zur Frage

Würdet ihr euch Pfefferspray zur Selbstverteidigung holen?

So eins hier ? https://www.amazon.de/gp/product/B00I3GPMPG/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=adverclickde-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B00I3GPMPG&linkId=4b5548f18c64e3e26833bc2e766f880f

...zur Frage

Glaubt ihr meine Freundin freut sich über einen Vibrator als Weihnachtsgeschenk?

Würdet ihr euch über so einen Vibrator unterm Weihnachtsbaum freuen? Hab ihr so einen speziellen G Punkt Vibrator rausgesucht hier https://www.amazon.de/gp/product/B01N9PVX7P/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=adverclickde-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B01N9PVX7P&linkId=81b88f536b7f81f2af014dfd89f5da13

...zur Frage

Kann man mit dem iPhone 5S schwimmen gehen?

Hallo kann man mit dem iPhone 5S schwimmen gehen also ist es wasserfest? Ich wollte mir es nähmlich bestellen hier http://www.amazon.de/gp/product/B00F8JHGXM/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00F8JHGXM&linkCode=as2&tag=iphonea-21&linkId=VW27LXWETW4FV3FW aber weiß halt nicht ob man damit schwimmen kann weil unten meinte das einer glaub ich

...zur Frage

Welcher ebook Reader ist der geeigneteste?

Hi, ich überlege mir einen eboom Reader zuzulegen und gehöre zu dennen die sich nicht entscheiden können und auch noch keinen haben.

Akutell lese ich entweder auf meinen PC über Calibre oder am Smartphone Samsung S3 mit der App Moon Reader.

Lange Zeit war der Gedanke schwankend zw. Android Tablet (durch die gekaufte Moon Reader App) oder einen eReader.

Beim Tablet ärgert mich die geringe Akku Laufzeit wie ich sie auch beim Handy habe. Es ist praktisch da man das Handy immer da hat aber der Bildschirm vom S3 ist nicht so groß um auf Dauer angenehm zu sein. Ein Tablet dagegen kann halt mehr als ein eReader und würde spätestens im Sommer wenn man in der Sonne liest wie der Laptop und das Handy blenden. Für das lesen habe ich gerne eine geringe Breite beim Display (bzw. Beim S3 gerne auch Panorama Landscape beim Handy ^-^)

Nachdem ich aktuell gerne auch Online lese z.B. fanfiction.net / fanfiktion.de sollten auch epub und DRM freie Medien erlauben oder einen Onlinebrowser haben. WLAN und der gleichen sind Pflicht.

Was soll mein Reader können: 

* - bequemes Lesen auch in der Sonne

*  - mgl. Umschaltbar zw. Tag und Nacht (Hintergrund dunkel Text hell) 

* - Formate epub pdf und Formate ohne DRM akzeptieren 

* - eigene Bücher außerhalb der Onlineshops erlauben (Fanfiktion.de oder wenn man selbst was in ebup speichert) ggf. Inkl. Onlineleihe 

* - Display sollte größer sein als S3 aber sowie ich sehe sind alle reader aber da ähnlich - Einfaches Blättern 

* - MGL. Übernahme der Daten von Calibre Ebook Management (Stichworte Autoren Buchreihe - Cover) 

* - eigener Browser um Online zu lesen (fanfiction.net) 

* - mgl. Großer interner Speicher oder erweiterbarer Speicher (ggf. Micro SD) 

* - lange Laufzeit ... das Handy bietet mir je nach Helligkeit und Nutzung teilweise nur 6 - 8 h das ist mir zu wenig. Manchmal insbesondere Wochenende lese ich eindeutig länger und es sollte min. 1 Tag halten besser noch länger

Wasserschutz ist natürlich nett und schützt davor wenn man doch mal in der Wanne lesen will. Was ich ggf. Ab und zu mit dem Handy tue obwohl es auch nicht dicht ist. Ist also nicht gerade ein Must have

...zur Frage

Findet ihr die Jacke sieht gut aus?

Meint ihr sie hält warm für die Herbstmonate? https://www.amazon.de/gp/product/B071P879SB/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=adverclickde-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B071P879SB&linkId=a207df7797fd1516d2ce1efa406cf2ed

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?