Welches Kinderquad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kindern am besten gar keine quads kaufen. selbst bei der polizei sagt man dass mopeds viel sicherer sind als diese.bei einer scharfen kurve können sie sich leicht überdrehen auch wenn sie vier räder haben. kauf ihm lieber ein moped.

Naja aber moped darf man mit 13 noch nicht fahren...

0
@MistLurch

quad auch nicht!er hat beine er soll gehen oder fahrrad fahren

0
@kikkerl

na vielen dank. die dinger heißen ja Kinderquad. Die Antworten helfen mir nicht sehr weiter.

0

Kauf ihm lieber ein gutes Fahrrad. Kostet weniger, kein Benzin, dein Sohn wird nicht fett und tut was für seine Gesundheit.

Er hat ein Gutes Fahrrad.

0

Eltern überreden zum Autokauf

Hallo!

Ich habe vor einem Monat meinen Führerschein gemacht und bin auch volljährig. Jetzt fange ich ab dem 1. August eine Ausbildung in einer anderen Stadt an. In meinem Beruf ist ein gepflegtes Äußeres wichtig( Durchs Fahrrad fahren verschmiert aber sowohl mein Make-Up und ich schwitze dabei sehr). Also meine Eltern haben noch mein Sparbuchgeld ( was sie mir eigentlich zu meinem 18. aushändigen wollten ! ) wo noch ca. 1000 Euro drauf sind. Ebenso verdienen die anständig und haben noch Geld von meinem Opa für mich bekommen. Zu meiner Arbeit sind es etwa 7 km, wenn ich mit der Bahn fahren würde, würde ich eventuell einen km einsparen ( + Bahnweg/zeit ). Darum hätte ich gerne ein Auto ( und natürlich weil wahrscheinlich jeder, der seinen Führerschein gemacht hat, gerne eins hätte :P ). Aber ich weiß nicht, wie ich meine Eltern zum Kauf überreden kann. Versicherung, Steuern, Reparaturen(bis 300Euro monatlich) und Benzin könnte ich problemlos übernehmen, da meine Vergütung entsprechend ist. Meine Mutter meinte, ich müsse meinen Vater selber darauf ansprechen, da ihr das egal ist bzw. sie dazu nichts beitragen möchte. Ein weiteres Problem stellt dar, dass sie sich mit fast 50 Jahren noch ein Haus bauen wollen und dafür meine und ihre Ersparnisse zur Vorweisung bei den verschiedenen Banken brauchen, um einen Kredit zu erhalten. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, um ein Auto zu bekommen? Gefahren sind meine Eltern auch öfter mit mir und wissen, dass ich mich an die Regeln halte und gut fahre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?