Welches Keyboard unter 100€ würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jetzt stellt sich die Frage was für dich ein Keyboard ist.

Ich habe dieses hier http://www.thomann.de/de/m_audio_keystation_49_mkii.htm?glp=1&gclid=CjwKEAjwlfO3BRDR4Pj_u-iO2U0SJAD88y1S5U4Q9_aE9v57M45eui2K3yL2fpVqm0URwJ9G61N0txoCutvw_wcB , das ziemlich genau 100.-€ kostet.

Das ist allerdings ein MIDI-Keyboard, das via USB an einen Laptop/PC angeschlossen wird. Man benötigt dann noch ein sog. DAW Software und ein paar Software Synthesizer. Da gibt es aber kostenlose Programme dafür wie LMMS (Linux Multimedia Studio), das unter Windows, Linux und Mac OS läuft.

Willst du ein Keyboard mit eingebauten Boxen und Soundgeneratoren, das man ohne PC spielen kann, dann wirst du mit 100.-€ nicht glücklich werden. Soll es aber doch so eines sein, dann hält sich die Unzufriedenheit mit einem Yamaha PSR-F50 vielleicht noch in einem erträglichen Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Washburn
31.03.2016, 11:28

das hatte ich mir auch angeschaut. Ist das so schlecht oder würde es so einige Jahre asuhalten?

0

Ich würde dir eins von Yamaha empfehlen. Es ist Gut für Anfänger und für Fortgeschrittene. Ich habe es auch und es hält schon 8 Jahre. Aber wenn du mit Klavierspielen anfangen möchtest solltest du dir lieber ein Klavier holen;)

Kommentar von SSteinbach
31.03.2016, 11:07

Meines hat aber ungefähr 200€ gekostet.

0

Yamaha ist gut aber teurer als 100€

Das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber Keyboards unter 100€ obwohl sie es gibt, diese sich niemals realistisch anhören und der Spaß ist schnell vorbei. Da wirst du nicht fündig werden ausser dieses Spielzeug von Casio.

Entweder man findet eine gute Occasion oder man nimmt was anständigeres. Da muss man halt so oder so mit ca. 600€ rechnen mehr oder weniger.

Da kannst du nur bei den gebrauchten Geräten mal nachschauen, zb ebay kleinanzeigen. Ein Gerät zum Neupreis von ca. 500 Euro ist schon meist ordentlich und gibts da vielleicht zu 100 Euro gebraucht.

ich habe eins im Internet gefunden. Also zum Beispiel

Was möchtest Du wissen?