Welches Keyboard ist eurer Meinung nach gut und nicht so teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klavierfeeling gibts nur mit hammermechanik,teuer!88 tasten wären klavierstandard, aber für den anfänger reichen auch 61 oder 76 völlig.casio und yamaha sind ok,kann dir aber kein bestimmtes nennen.

Versuchs lieber mit was gescheitem! Nimm was nicht zu billiges, du wirst keinen Spaß dran haben!

ich habe das yamaha PSR-175 und bin total damit zufrieden!! Die DJ funktion ist ein heileit ... aber man kann damit auch viele stücke lernen (es zeigt die tasten an)

kosten... rund 100-200€ lohnt sich aber total... vorallem guter klang!!

Kann man Keyboard spielen wenn man Klavier kann?

Hallo Leute mal ne Frage wenn man Klavier kann kann man dann auch Keyboard? Weil auf dem Klavier sind ja mehr Tasten als auf dem Keyboard weis man dann auch auf dem Keyboard wie man die Noten spielt weil es ja trotzdem kürzer ist als ein Klavier? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

synthesia mit keyboard

hallo, ich habe ein gutes keyboard daheim, mit dynamischen tasten etc, blos ich kann mein keyboard nicht am rechner anschließen. ich möchte lieder auf mein keyboard via synthesia praktizieren, wie kann ich einstellen, dass nur die noten so gezeigt werden, und ich quasi extern einfach so mitspielen kann ?

...zur Frage

Kann ich mit einem guten Keyboard Klavier spielen lernen?

Ich würde gerne das Klavier spielen lernen, aber mir ist ein Klavier einfach zu teuer. Ein gutes Keyboard kommt einem Klavier doch ziemlich nahe oder nicht?

Wenn es gewichtete Tasten hat und gut Velocity beherrscht, spricht da dann noch was dagegen?

...zur Frage

Keyboard lernen am mac über midi keyboard?

Ich möchte ein paar lieder am Klavier (keyboard) lernen. und habe gedacht, dass es für mich am einfachsten geht, wenn ich eine app wie tiny piano fürs iPad nutze, indem dann die zu spielenden tasten markiert werden. gibt es so eine app auch für meinen iMac, wo dann am Bildschirm das keyboard ist und diese taste dann leuchten, also nicht am midi keyboard die Tasten sondern auf dem Bildschirm? die software sollte möglichst günstig sein.

...zur Frage

Klavier vs keyboard

Heii Ich möchte unbedingt klavier spielen lernen. Meine eltern lassen und zahlen auch einen klavierunterricht aber sie wollen mir kein klavier kaufen. Ist auch verständlich weil es ja so teuer ist. Sie würden mir nur ein keyboard kaufen. Ist das keyboard ähnlich? Also hast es gleich viele tasten wie ein klavier in der gleichen Stellung? Und Mann kann ja auch den sound ändern beim klavier. Kann man auch einen klaviersound einstellen? Danke für antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?