Welches Keyboard ist besser. Das Casio AT-5 orientalische, oder das Yamaha PSR E433?

3 Antworten

Ich habe leider keinerlei Ahnung, welche Keyboard-Sounds bei türkischer Musik vorrangig benutzt werden. Deshalb kann ich Dir auch keine Empfehlungen zu den Geräten Yamaha PSR E433 und CASIO AT 5 geben. Da fragst Du am besten mal direkt bei einem türkischen Musiker oder in einem Musikalien-Fachgeschäft nach.

So sehr ich auch yamaha Fan bin.... Zum E433 kann ich sagen: an orientalischen Klängen IST nicht unbedingt was vorhanden. Es gibt zwei Drehlegler wo man die Klänge mit filtern oder Effekten belegen kann. Ob man damit zu türkischen Klängen kommt, müsstest du ausprobieren. Geh in den Fachhandel. Du kannst bei Schlick Musikwelt einen Mitarbeiter fragen, der erstellt zumindest am Tyros selber klänge. www.schlick-musikwelt.de

Bitte hilft mir :( :S

Was möchtest Du wissen?