Welches Kettenfett fürs Motorrad?

8 Antworten

Wenn du Kettenfett suchst, würde ich zu Motul raten.
Mein Motorradhändler hat die Kette immer mit der Motul C5 Paste gefettet.
So was gutes hab ich noch nie gesehen. Da kann Kettenspray nicht mithalten. Das Verhalten bei Regenfahrten und bei Schmutzeinwirkung war super!!
Der einzige Nachteil hatte es beim Ketten reinigen, da man das Zeug fast nicht ab bekam.

okay vielen dank , eigentlich meinte ich Kettenspray, aber das ist auch guter Tipp :)

0
@Bikeaholic

Bei Kettenspray kann ich das weiße Kettenspray von S100 aber auch das Kettenspray C1 von Motul empfehlen.
Persönlich würde ich aber mittlerweile eher zu dem Kettenfett von Motul tendieren.

Ob es sich lohnt neues Spray zu kaufen?

Schwierige Frage, die von dir genannten Hersteller kenn ich beide nicht, würde aber trotzden zu einem der typischen Markenprodukte für Motorräder tendieren. Mit denen macht man fast nie was falsch.

0

du verwendest das kettenspray von louis. ist, nach meiner erfahrung, besser als das teure s100, das immer die tests gewinnt.

kettenreiniger brauchst du nicht. ketten einsprühen mit dem kettenspray langt völlig.

kettenfett ist heutzutage überflüssig, weil die ketten inzwischen alle mit dichtringen ausgestattet sind und sich mit regelmässigem spray und korrekter spannung begnügen.

annokrat, der seit 1977 noch niemals nicht eine o-ring-kette gereinigt hat

Alles klar 👍 danke

0

Nach diversen Experimenten mit Fett und Spray -> Kettenöler montiert und gut. 

Was für eine Maschine hast du denn?

nur ne 125er , Aprilia rs4

0
@Bikeaholic

Die wirst du dann vermutlich nicht länger als 2 Jahre fahren. Ein Kettenöler kostet ca. 130 Euro. Dafür kannst du lange mit Spray und Kettenreiniger hantieren.

0

Lohnt sich Mathe Crashkurs/Vorbereitungskurs fürs Abitur?

Möchte den vom STARK-Verlag machen. Hat jemand Erfahrung mit mathe intensiv kurse in den Ferien? Oder sollte man lieber zuhause lernen, denn das ganze kostet ne menge geld!

...zur Frage

Yo^^ Meine Frage ist wie man am besten Folien/Sticker (Selbstgemachte) fürs Auto und Motorrad macht bzw. wie es am einfachsten und billigsten geht. Oder gibt?

es sogar eine Seite wie DeinDesign wo man stat Handyhüllen Autosticker machen kann.

Vielen Dank im Voraus! Bin für alle Optionen offen.

...zur Frage

Lohnt sich ein A1 Motorrad Führerschein zu machen?

Hallo, im nächsten Jahr könnte ich einen A1 Motorrad Führerschein machen nur ich bin noch etwas unschlüssig. Also es ist so, das ich richtig Bock habe Motorrad zu fahren (Enduro) und ich die Tage schon zähle bis ich anfangen kann nur ich weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt. Hab ich Vorteile dadurch? Wenn ja, welche? Was kostet so ein Führerschein? Welches Motorrad ist geeignet am besten eins wo man nicht viel dran basteln muss? Was für Schutzkleidung brauch ich? und was kostet das alles so ca. insgesamt? :D Sind richtig viele Fragen, aber es müssen nicht alle beantwortet werden XD ! Vielen Dank schonmal ;D

...zur Frage

Kann man auf ein Motorrad sitzen ohne dass es umfällt?

Mein Stiefvater hat ein Motorrad in der Tiefgarage stehen. Er ist jetzt nicht da. Kann ich auf das Motorrad drauf sitzen alleine oder fliegt es dann vielleicht um, oder sollte ich lieber warten bis er kommt, damit er es festhält? Ich wiege 40kg.

...zur Frage

Was gibt es zu beachten wenn mein versichertes Motorrad (Saisonkennzeichen) zuhause ohne TÜV steht?

Muss ich das Motorrad dann beim Straßenverkehrsamt abmelden oder kann ich es zuhause stehen lassen und nach ein paar Monaten neuen TÜV machen? Das Motorrad wird natürlich nicht ohne TÜV gefahren.

...zur Frage

lieber den A1 (Motorrad Führerschein) mit 16 oder A2 mit 18 und gleichzeitig den Auto Führerschein?

ich bin am überlegen ob ich den A1 Motorrad schein machen soll. Da ich aber begrenztes Budget habe weiß ich nicht ob sich das lohnt da ich auch in der Stadt wohne und eigentlich überall mit dem Bus hinkommen würde. da mir das fahren aber Riesen Spaß macht, überlege ich auch ob ich neben dem Auto schein den A2 machen soll.. was ist billiger und lohnt sich mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?