Welches Kennzeichen ist das, brauche bitte Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Und was steht da auf dem Kennzeichen? Wenn es ein Grünes Kennzeichen hat ist es aus Steuerlich rechtlichen Gründen (Meist Fahrzeuge in Forst und Landwirtschaftlichen Betrieben) begünstigt. Beim LKW gibt es auch verschiedene Schilder die auf gewisse Gefahrgüter Hinweisen. Giftig, Explosiv Ätzend.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kennzeichen gibt´s viele, Foto hochladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll ein Ausfuhrkennzeichen sein, hat aber Fehler, die eventuell auf eine Fälschung hindeuten. Der Rand rechts muß rot sein, aber das Siegel ist falsch geklebt, das muß oberhalb vom Bindestrich sein und blau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Foto soll mit Sicherheit ein Ausfuhrkennzeichen darstellen, hat aber einen Fehler, denn wie du schon bemerkt hast, haben deutsche Exportkennzeichen kein Eurofeld mit Länderkennzeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste ein Ausfuhrkennzeichen sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier die ZB 1. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe kein Bild!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid, total vergessen, hier das Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrStrosmajer
01.02.2016, 18:52

Das ist ein Ausfuhrkennzeichen. Der Lkw ist für den Export bestimmt und darf noch bis zum Datum auf der rechten Seite im deutschen Straßenverkehr fahren.

2

Deckblatt ZB 1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?