Welches Katzenstreu ist gut für die Miezis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Billige Discounterstreus sind selten vergleichbar mit guten teureren Streus. Allerdings sind die teureren Streus im Verhältnis meist kein bisschen teurer, weil sie viel ergiebiger sind.

Ich habe mich vor Jahren auch mal durch das Sortiment getestet, da ich eine Katze hatte, die sehr heikel mit dem Streu war.

Das beste, was es meiner Meinung nach gibt, ist Cats Best Ökoplus. Das ist ein pflanzliches Klumpstreu, somit schon mal nicht gesundheitsschädlich für die Katze (und auch nicht für Kitten, falls die mal ein paar Körnchen futtern). Das Streu hat eine Ökotestauszeichnung mit sehr gut. Du brauchst dieses Streu nie komplett auszuwechseln, immer nur das verklumpte entfernen, und ab und an nachfüllen. 

Ich habe 4 Katzen, 5 Katzenklos, und mir reicht ein 40l-Sack mindestens ein Vierteljahr. Der kostet 28€, wenn er nicht im Angebot ist (sonst auch immer wieder mal nur 21€). Das sind pro Katze und Monat etwa 3€. 

Schaffst du da mit deinem Billigstreu billiger ;o) ?

Es gibt ähnliche Streus aus "Discounterbasis", z.B. beim DM "Mein Bestes". Das funktioniert auch, ist aber irgendwann mal nur noch Staub und kann nicht bis zum letzten Körnchen verbraucht werden. Daher auch nicht billiger.

https://www.fressnapf.de/p/cat-s-best-oekoplus%232x-40-liter?gclid=CN_gwPbC6sgCFSLnwgod_o0B8g&fn=1&ef_id=VjOOWQAABNktl-A8:20151030153553:s

Versuchs, und es wird dich überzeugen ;o) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für meine Katzenklos benutze ich seit Jahren Natusan Katzenstreu, welches sich bestens bewährt hat. Allerdings sind meine Katzen Freigänger und nur 2 von meinen 5 Katzen benutzen die beiden im Haus stehenden Katzenklos und das auch nur im Notfall, oder wenn ihnen das Wetter zu schlecht ist.

Wir haben auch schon alles an Streu durch. Am besten kommen die Katzen und ich mit dem von dm klar. Das klumpt super gut, ist nicht zu grob oder fein. Es riecht auch nicht so schnell. Einfach mal ein paar ausprobieren. Von den teuren gefällt uns das natursan am besten .

Cat & Clean Sensitive mit Babypuderduft hält bei mir pro Katzenklo einen Monat^^

Kommentar von palusa
30.10.2015, 16:31

der babypudergeruch kann für katzen sehr irrtierend sein. bis hin zu unsauberkeit

0

Mein Sohn verwendet das "Klumpstreu kompakt" von Norma und ist damit sehr zufrieden. Soweit ich weiß, staubt es auch nicht so arg bei Reingeben.

Hallo!

Also wir haben auch schon viele Katzenstreupackungen gekauft und mussten feststellen das es wieder nicht das richtige ist. Ein Tipp: Benutze kein extrem feinkörniges Streu, aber auch kein total klumpiges. Geh doch einfach mal in den Laden und frag ob sie Katzenstreu haben, das normale Körner hat und ob es eventuell staubt. Probier's doch einfach mal aus!

Viele Grüße, Cherry

Was möchtest Du wissen?