Welches Katzenfutter ist für Kitten am besten?

Spezielles Kittenfutter von Fressnapf empfohlen. - (Tiere, Katzen, Futter) Normales Katzenfutter. - (Tiere, Katzen, Futter)

7 Antworten

Kitten-Futter ist absolut unnötig, in der Natur gibt es ja auch keine Kitten-Mäuse.

Füttere die Katze artgerecht mit rohem Fleisch und allem was dazu gehört (Barf). Das wäre das Gesündeste.

Sollte das nicht in Frage kommen, greife bitte auf hochwertige Nassfuttersorten zurück. Dazu gehört Kitekat definitv nicht und ich meine auch Premium ist davon weit entfernt.

Hochwertige Sorten erkennst du daran, dass KEIN Getreide und KEIN Zucker enthalten ist. Ebenfalls sollte der Fleischanteil sehr hoch sein, da Katzen reine Fleischfresser sind und pflanzliche Nahrung nicht verwerten können.

Meines Wissens ist Animonda sehr gut, jedoch habe ich nur einen Hund und kenne ich nur bei Hundenahrung mit den Marken aus. Wir barfen übrigens auch unseren Hund.

Also bei Nassfutter denke ich nicht, dass es dem Kitten schadet. Trockenfutter für ausgewachsene Katzen könnte allerdings für die heranwachsenden Zähnchen schädlich sein. Nimm lieber Marken ohne Salz und so, z.B. nimm auf keinen Fall Whiskas. Unsere Katze ist dadurch an Nierenversagen gestorben. Also Sheeba ist zwar teuer, aber wird ganz gut bewertet. Solches gourmet-Zeug ist nicht immer viel teurer. Google mal auf jeden Fall, es gibt so eine (mehrere^^) Liste(n), wo steht, was gut für die Katzen ist. LG Uncorn200

Meine Katze frisst nur die gute Sorte der Kauflandmarke. 80% Fleisch, kein Zucker etc. Sie frisst es sehr gut. Eine andere Möglichkeit wäre Futter von der Marke Grau.

Katzenfutter von kitekat?

Ich gebe immer sehr hochwertiges Futter Nassfutter in allen möglichen Formen von Animonda und Trockenfutter von Happy Cat.

Meine 2 Katzen lieben das Futter was mit Soße ist. Da bekommen beide zusammen ein Tütchen am Tag und eine Dose Nassfutter für Kitten und ansonsten Trockenfutter.

Jetzt hat mir meine Nachbarin Futter in Soße von Kitekat mitgebracht für die 2 Räuber. Hab geguckt und natürlich nur 0,5 % Fleisch und der Rest Getreide und so.... kann ich das ruhig zwischendurch mit füttern oder lieber nicht ? Es sind 12 Tütchen.

Und dann noch eine kleine Frage. Was ist besser Trocken oder nassfutter. Vom was sollte ich mehr geben oder ist es so in Ordnung wie ich jetzt füttere.? Trockenfutter steht immer zur Verfügung und nassfutter bekommen sie nur abends

...zur Frage

Wo bekommt man gutes Futter?

Hallo , wo bekommt man gutes Katzenfutter ? Wir wohnen in einer Siedlung und Fressnapf ist ca. 25 Km entfernt ...

...zur Frage

Dm katzenfutter gut?

Hallo, ich würde gerne katzenfutter von dm kaufen, da ich mich aber noch nicht gut auskenne(meine1.katze) mit katzenfutter wollte ich wissen wie die eigenmarke von dm "dein bestes" ist? Hat jemand erfahrung mit den produkten, essen eure katzen dieses futter gerne?

...zur Frage

Kitten Futter - Erfahrungen und Empfehlungen?

Hallo,

Ich bekomme nächste Woche ein Kitten. Da es so viele Marken mt Katzenfutter gibt suche ich jetzt hier Rat. Ich habe das nette Paar, von dem ich das Kitten bekomme danach gefragt was sie zurzeit zusätzlich zur Muttermilch verfüttern. Sie nehmen das Premiere kittenfutter vom Fressnapf, sowohl in Nassfutter als auch als Snack in Trockenfutter. Ich werde das in der ersten Umgewöhnungsphase beibehalten, damit der kleine sich nicht mit zu viel neuen Eindrücken herumschlagen muss. Aber welche Futter nehmt ihr ? Ich finde sehr viele Tests zu Katzenfutter, jedoch nur für erwachsene Katzen. Ich würde gerne Nassfutter verfüttern, und etwas Trockenfutter als Snack zwischendurch. Preis ist mir persönlich egal, solange das Futter qualitativ hochwertig ist und das kleine Kerlchen mit allem versorgt was es braucht. Bin über Tipps und Erfahrungen in Futter Dingen sehr dankbar :)

PS: Ist keine Einzelkatze. Bin nur noch keine Kitten gewohnt das hatte ich noch nicht. Die Katzen hatte ich schon im Elternhaus und als die klein waren war ich es selbst auch ;) 

...zur Frage

Sheba Katzenfutter?

Hallii-hallo..

habe seit 3 tagen eine kleine katze.. (9 wochen alt..) und haben sheba als katzenfutter.. allerdings steht auf der verpackung für ausgewachsene katzen,, kann die kleine das auch essen oder lieber nicht .. ???

...zur Frage

Welches Katzenfutter bei Fressnapf kaufen?

Ich habe einen Gutschein. Welches Futter bei Fressnapf ist für Katzen empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?