Welches Katzenfutter gibt ihr euren Katzen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen bekommen Animonda Carny, Leonardo und Canagan, alles Futter mit hohem Fleischanteil. Dazu gibt es fast täglich noch frisches Fleisch vom Huhn oder Rind, je nachdem roh oder gekocht, ebenso hin und wieder mal frischen Fisch, meistens gekocht. Trockenfutter haben meine 5 Katzen rund um die Uhr zur Verfügung, allerdings alle zucker- und getreidefrei. Hin und wieder gibt es ein Schälchen laktosefreie Milch oder Ziegenmilch und Wasser holen sich meine Freigänger aus den Eimern im Garten.

Welches Trockenfutter gibst du deinen Katzen?

0
@toinia

Canagan, 1x Fisch, 1x Wild, dazu noch 1 Sorte zucker- und getreidefreies Trofu, Marke kann ich Dir nicht sagen, denn ich muss erst wieder neues kaufen.

0

Unsere sind wählerisch. Wir haben alles durchprobiert und sie sind extrem flatterhaft was sie mögen und was nicht. Manche Sorten fressen sie an einem Tag begeistert und am anderen schauen sie's nur angewidert an. Wir sind jetzt beim einzigen, das sie wirklich IMMER fressen: "Cachet" vom ALDI - aber *nur* das in den Plastikbeuteln, und auch *nur* das mit Gelee! Ob das "gut" ist? Keine Ahnung, aber sie lieben es! ;-)

Achte darauf, dass das Futter kein Getreide und keinen Zucker enthält! Trockenfutter brauchen Katzen nicht, ist auch nicht gut für die Nieren! Ich füttere Nassfutter wie Animonda, Omnomnom, Mac's, Cat's Findefood,..

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.