Welches Katzenfutter

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich füttere -der Abwechselung halber- verschiedene Sorten von Royal Canin.

Heeeschen 02.05.2008, 13:58

Dann probier mal Select Gold - ist Royal Canin, aber produziert für Fressnapf und etwa ein drittel preiswerter :-)

0
Mautz 02.05.2008, 13:59
@Heeeschen

sind denn im select gold die gleichen Nährstoffe wie im Royal Canin??

0
Heeeschen 02.05.2008, 14:02
@Mautz

Angeblich ja. Ich habe das mal in einem Tierforum nachgefragt (weil ich den Aussagen im Fressnapf nachvollziehbarer Weise nicht 100-prozentig geglaubt habe) und dort vielfach bestätigt bekommen.

0
raubkatze 02.05.2008, 14:06
@Heeeschen

Danke für Deinen Tipp! Das wußte ich nicht! Werde es testen, ob der Kater einen Unterschied feststellen kann. LG

0
Heeeschen 02.05.2008, 14:16
@raubkatze

@raubkatze - schau mal mein Link unten - da berichten Katzenhalter, obs geschmeckt hat und angenommen wurde :-)

0

Royal Canin verschiedene Sorten...jetzt werde ich mir Select Gold natürlich auch mal mitnehmen - dem Kater steht sowieso ein Wechsel an, denn meine Vorräte von Hill`s gehen unwiderruflich zur Neige (konnte das mal eine Weile für Dollars kaufen... müßte jetzt das Vierfache zahlen, sehe ich nicht ein).

Die Abwechslung machts bei meiner Katze aus, mal eins von Kitekat,dann Felix oder auch ein noname (Aldi etc)- Produkt. Aber viel lieber isst sie jedes wenn ein paar Flips, Chips oder Nüsse untergemischt sind...

Heeeschen 02.05.2008, 14:26

Besser wären wohl Karotten und Erbsen, oder ;-)

0
Marah 02.05.2008, 14:37
@Heeeschen

Gemüse stört den Säure-Basen-Haushalt der Katze aber Flips und Chips sind völlig daneben.

0
Catfan 02.05.2008, 18:30

Flip's,Chip's und Nüsse??? es sind IMMER noch FLEISCHFRESSER...keine Resteverwerter oder Flipsfresser. Ich glaube Sie mache sich reichlich wenig Gedanken um ihr Tier.

1
EasyBird 03.05.2008, 15:11
@Catfan

Um euch noch weiter zu schocken: meine Katze isst auch Käse aller Art, Quark, Sahne und Brot (besonders Knäckebrot)! Es ist nicht so dass ich ihr das alles freiwillig gegeben hätte, sie holt sich einfach was sie will und frisst dann eine kleine Menge davon. Und noch was, regelmäßige Tierarztbesuche bestätigen dass sie absolut gesund ist. Im Katzenfutter selbst sind schädlichere Inhaltsstoffe enthalten, als in den Lebensmitteln die auch von Menschen gegessen werden. Kein Wunder also, dass meine Katze dieses vorzieht!!! Bevor ihr vorschnell urteilt solltet ihr euch besser informieren.

0

ich füttere überhaupt kein trockenfutter, mir ist egal in welcher sorte definitiv zu viel getreide drinnen. meine katzen sind doch keine gäule. ;) bei uns gibts morgens frisches fleisch etc. und abends fleischdosen von animonda, schmusy oder die bio eigenmarke von freßnapf. ansonsten gibts bei uns nix fertiges. als leckerlie landet mal ein ei oder ein schuß milch in der schüssel, das wars. das regelmäßige füttern von getreide kann bei katzen über kurz oder lang zu nierenversagen, blasensteinen, ... führen. ihr organismus ist auf das verwerten von frischem felisch ausgelegt und nicht auf die verdauung von getreide.

Katzenfutter selber machen - so geht´s

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Hallo Ich mische zur Zeit Royal Canin Babycat 34 und Hill's Kittenfutter Huhn. Von Sanabell hab ich schon sehr oft gehört das nach einiger Zeit Haut und Fellprobleme (Schuppen)Aufgetaucht sind.Nach absetzten von Sanabell war alles wieder gut.

vg

Mautz 02.05.2008, 15:26

hmmmm meine kleine hat zur zeit auch so viele Schuppen. Ob das wohl auch vom Futter kommt?? Werd wohl echt mal nen Wechsel anstreben, weiß halt nur noch nicht so genau was ich nehmen soll. Es gibt ja soooo vieles. Und ich will meinen beiden ja nix schlechtes geben, aber allerdings auch nicht so nen heiden Geld ausgeben. Finde halt das dass Preis- Leistungsverhältnis auch beim Futter stimmen muss.

0
Catfan 02.05.2008, 16:01
@Mautz

Hallo denke schon das es von Sanabell kommt.Habe dies ja auch schon von mehreren gehört und nicht nur vereinzelt.Da ist ein Wechsel denke ich schon angebracht. Auch wenn gutes Futter mal teurer ist,die Katzen verwerten es ja ganz anders und dadurch brauchen sie auch weniger.Ich vergleiche das immer so...von Nudeln bekomme ich auch schnell wieder Hunger.Nehm ich aber ein "Steak"ect...hält es eben länger an;-)

vg

0

Select Gold adult und senior (Fressnapf-Eigenmarke). Und dazu mische ich Whiskas mit den Knusperkissen - jaja ist nicht so gesund, aber die Herrschaften fressen dann besser ;-)

moon73 02.05.2008, 14:03

Was kostet ein Beutel Selct Gold adult?

0
Heeeschen 02.05.2008, 14:13
@moon73

Schau mal dort - da sind verschiedene Meinungen von Leuten die es getestet haben.

http://www.ciao.de SelectGoldAdultPremiumTrockenfutter__1069514

(Das Leerzeichen nach (.de)

muss raus - aber sonst nimmt er hier den link nicht nerv)

Preis variiert natürlich nach Packungsgröße und liegt zwischen knapp über 2,50 bei 15 Kg bis zu knapp 5 € bei 1 kg-Packung.

0

Wir haben das von Aldi. Ist billig, und die Katzen mögen es. Was willst Du mehr?

Kittekat ansonsten mag mein Kater Fischfutter ( Pellets der Sack zu 19,90€)

Marah 02.05.2008, 14:00

(heulundschluchz)

0
Mautz 02.05.2008, 18:47
@Marah

Naja da es ja ne Katze und kein Fisch ist bleib ich doch lieber beim Katzenfutter

0

NutriStar High Premium Adult 1 Jahr

Was möchtest Du wissen?