Welches Katzen-Klumpstreu ist das Beste?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schwöre seit 20 Jahren auf Biokats Classic Klumpstreu. Die Katzentoilette damit hoch füllen und dann einmal täglich die Klumpen und den Kot entfernen und bei Bedarf wieder mit Streu auffüllen. Nichts riecht und "verteilt" wird auch nicht viel, nur unmittelbar vor der Toilette liegen ein paar Granulatbröckchen. Damit kann ich gut leben ;-)

Danke für den Tipp! Bin dankbar über langjährige Erfahrungsberichte...bin im Vergleich ja noch Neuling! Werde es ausprobieren...

0

also meiner katze gefällts, der geruch stört sie nicht >das katzen streu ist parfümiert, damit der kot und urin geruch nicht so stark durchdringt und außerdem Bio ;P, es heist "Biokat`s fresh" und ist super also, finde ich und ist auch recht billig etwa 3-4 Euro

 - (Katzen, Hygiene)

Danke auch Dir...die Preisklasse gefällt mir und weil das Katzenklo in der Küche steht, hört sich "fresh" auch super an!!! Dann werde ich als nächstes wohl Biokat´s testen...

0

Ich kann Dir nur raten,die Klumpstreu von Philipps zu nehmen(20kg=3.98).Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.Klumpt gut,läßt sich gut entfernen-wenig Arbeit.Danach kommt die Streu von Lidl,die zwar teurer ist,aber genauso gut oder fast ein bißchen besser. Die Katzen brauchen keinen Streu-Geruch!Draußen haben sie das auch nicht! Aufpassen:Es geht um die Tiere,nicht darum,was wir Menschen gerne riechen!! Wichtiger Punkt:Zusatzstoffe in der Streu-manche sind krebserregend oder allergieauslösend etc.Du kannst davon ausgehen,daß das,wofür Werbung gemacht wird,nicht so gut oder sogar ganz schlecht ist-denn sonst bräuchte es ja keine Werbung.Im Übrigen hat mensch das auch untersucht u. hat festgestellt,daß einige Streus,die so beworben werden,ziemlich verseucht sind. Stiftung Warentest gibt vielleicht auch gute Hinweise.

Probleme mit Katzenstreu

Hallo alle zusammen. Wir als Katzenneulinge haben mal wieder eine Frage: Katzenstreu : Wir finden einfach kein passendes für unsere beiden BKH. Zuerst hatten wir das "Winston" Klumpstreu aus Rossmann-mit diesem waren wir auch sehr zufrieden. Leider ist ein 5l Sack für zwei Katzen viel zu klein.

Anschließend haben wir "preisfuxx" und "Draft" auspeobiert. Furchtbar! Es klumpt den Urin nicht. Auf den Boden des Klos entsteht lediglich eine Betonartige Masse, welche beim wühlen extrem nach start richenden Urin STINKT! Das "Draft" färbt auserdem die Pfoten unserer Katzen gelblich ein -.-*

Könnt ihr ein gutes Klumpstreu empfehlen, welches auch in großen Säcken zu kaufen ist?

...zur Frage

Welches Katzenspielzeug ist das beste?

Möchte einer Freundin für ihre zwei Katzen ein Spielzeug mitbringen- aber eins, das dann auch benutzt wird. Welches Katzenspielzeug ist eurer Meinung nach das beste?

...zur Frage

Katze schwingt den Schwanz?

Warum schwingen Katzen ihren Schwanz warum tuen die das??? Weil sie sich Wohlfühlen? Mein Kater der ein Halbes Jahr alt ist und auch andere Katzen schwingen den Schwanz hin und her brauchen die das zur Balance wie bei Ratten oder was? Freue mich auf jede Antwort.

MFG: NoName

...zur Frage

tipps damit das katzenklo nicht so schnell stinkt

hey leute. ich habe zwei katzen. eine ist 10wochen alt und die eine 1 1/2 jahre. wir haben zwar 2 katzentoiletten hingestellt aber die beiden haben die gleiche toilette benutzt. somit habe ich jetzt nur noch ein klo im badezimmer stehen. das problem ist aber das es innerhalb 2tagen sehr streng riecht. mit dem klumpstreu habe ich schlechte erfahrungen. es stinkt nämlich schneller als das weiße streu, obwohl man die klumpen rausschaufeln kann. was kann ich tun? welches streu ist am besten? danke im vorraus

...zur Frage

Cats Best öko und klumpstreu mischen?

Habe zwei fellnasen und zwei katzenklo.

Seit ich in einem katzenklo das ökostreu eingefüllt habe gehen beide da nicht mehr drauf. Kann ich zum Übergang damit sich beide daran gewöhnen das herkömmliche klumpstreu (ultra streu lidl) damit mischen oder klumpt es dann nicht mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?