Welches Kartenspiel spielt/sammelt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes Kartenspiel 62%
Magic The Gathering 23%
Pokemon Trading Card Game 8%
Digimon Card Game 8%

10 Antworten

Anderes Kartenspiel

Wobei ich dazu sagen muss: Ich hatte gesammelt für "Friesematenten". Allerdings wurde es aufgrund dessen, dass man beim Kauf eher mehrfach schon Karten bekam, die man hatte und keinen fand, der tauschen konnte/wollte, unrentabel für mich, weitere zu kaufen.
Ich glaube, von den 200 dafür gedachten Karten fehlen mir noch 4 oder 5 (bin mir da aber nicht sicher).

Habe in meiner Jugend Pokemon Karten gesammelt, aber nie gespielt.
Spaeter mit 14-15 habe ich dann angefangen Yu Gi Oh zu spielen bis circa 18 :D

Anderes Kartenspiel

Also wenn ich ein Sammelkartenspiel/Living Card Game spiele, dann ist es Android: Netrunner.

Netrunner hat Magic für mich abgelöst. Ist imo in jeder Hinsicht überlegen.

Anderes Kartenspiel

Am meisten hab ich Yugioh Karten, ich hab aber auch ein MTG Deck und einzelne Pokemon Karten. 😅

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Maus und Tastatur sind meine Waffen. 🤤
Anderes Kartenspiel

Wir spielen am liebsten Scopa. Das sind allerdings keine Sammelkarten, auch wenn ich diese Art von Spielkarten sammle.

Was möchtest Du wissen?