Welches karambit ist das beste für bis zu 100€?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wofür möchtest Du es denn benutzen?

Einfach so um ein karambit zu haben, mitführen, paar tricks machen und ja. Standard halt

0
@InFaMezZLeon

Was Du suchst, ist ein Einhandmesser. Das darfst Du laut Waffengesetz nicht mitführen, wenn Du kein "berechtigtes Interesse" hast (etwa zur Berufsausübung o.ä.). Die Klingenlänge ist dabei irrelevant. In Deutschland darf man so ein Messer (welches mit einer Hand zu öffnen ist) zwar besitzen, aber nur bei "berechtigtem Interesse" in einem "verschlossenen Behältnis" mitführen. Das wird richtig teuer, wenn sie dich erwischen. Informiere dich mal über das Waffengesetz. 

0
@Shiranam

Mal angenommen ich nehme es in einer Verschlossenen Box zum Trainingsgelände. Welches kannst du mir empehlen? Das FOX 599 oder FOX DART 597 oder ein Komplett anderes? also sagen wir zur Selbstverteidigung :)?

0
@InFaMezZLeon

Gar keins ; -)

Ich halte nicht viel von Messern für die Selbstverteidigung, weil Du dann auch bereit sein müßtest, es kompromisslos einzusetzen. Andernfalls wird man dir das Messer entwenden und gegen dich einsetzen. Außerdem halte ich die Klingenlänge dieser Messer für echte SV für zu kurz. Damit kommst Du schlecht durch Jacken, Schals o.ä.

Ich denke nicht, dass Du es für deine SV haben willst, sondern nur zur "Coolness"... Und da ich so uncool bin, kann ich dir da nicht weiterhelfen ;- )

Bin eher praktisch veranlagt. Es ist unpraktisch, dem Angreifer zu sagen "Moment mal, ich muss eben meine Box aufschließen..." ;-)

0
@Shiranam

nehmen wir mal an dir schenkt jemand eins der beiden, das 599 oder das 597. welches würdest du nehmen? und ja sagen wir dann halt coolness

0
@InFaMezZLeon

597 find ich cooler, ästhetischer.... ist aber unpraktischer. Mit der graden Klinge von 599 kann man mehr anfangen. Also 597 würd ich nehmen, weil ich eh nix damit anfange, außer anschauen...


0

Was möchtest Du wissen?