Welches Kaninchenfutter?

 - (Tiere, Kaninchen, Futter)  - (Tiere, Kaninchen, Futter)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Verfüttere ich nicht,weil... 66%
Verfüttere ich,weil... 33%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verfüttere ich nicht,weil...

Um meinen Senf da auchnoch ma zuzugeben: Ich verfütter das nich, weil die das in der Natur ja eben auch nur zum Winterspeck anfressen fressen (das getreide)... Außerdem sind da ja die ganzen Farbstoffe drin, und... naja, is ja logisch das ich das nich so supi finde. Trockenfutter sollte man mögl. nur Trockenfutter füttern, wenn die krank oder trächig sind. LG, cece PS: Bei denen is das Hauptnahrungsmittel Heu, das ist für die besser, das kurbelt zu dem die vErdauung an ;D

Verfüttere ich nicht,weil...

...Kaninchen Frischköstler sind die eine strukturreiche, abwechslungsreiche frische Nahrung benötigen, also vorallem Pflanzen (Löwenzahn, Gräser, Wiesengewächse, Grünfutter...).

Verfüttere ich nicht,weil...

ich ebenfalls gelesen habe, dass es nicht gesund ist,und auch dick macht, wie ich an meiner Tiki feststellen konnte, als ich sie bekam. Sie wog 2,5 Kilo, eindeutig zuviel für ein Zwergkaninchen und hatte massiven Durchfall. Nun kriegen beide(Tiki und Max) schon seit drei Jahren kein Trockenfutter mehr, sondern nur Heu und Gemüse und sind absolut quietschfidel. Grüssle

Was fressen 6 Wochen Alte Hasen?

Ich bekomme in einer Woche 6 Wochen Alte Hasen und ich wollte fragen was so kleine Hasen fressen. Bitte um Antworten und danke im voraus

...zur Frage

Hitze bei Kaninchen, Vorbeugen?

Heyo, ich hab mal wieder eine Kaninchen Frage. Habe 2 Kaninchen und im Moment liegen die beiden nur noch herum. Ich kann es ihnen nicht verübeln bei der Hitze, ich würde am liebsten auch den ganzen Tag nur rumliegen... schwitzen können sie ja nicht und mache mir daher sorgen dass sie irgendwann einen Hitzschlag erleiden könnten...

Gibt es Methoden um den Kaninchen die Hitze so angenehm wie möglich zu machen?

Ich wechsel regelmäßig das Wasser, gib ihnen viel Frischfutter und vor allem was wasserhaltig ist. Ich halte die Beiden allerdings in der Wohnung und nicht draussen. Die Sonne knallt hier zum Glück nicht so rein, hab immer die Vorhänge zu, und sie haben viel Schatten., Dennoch ist es warm. Ich habe gehört man sollte immer Steine im Stall haben (draussen) denn das kühlt auch ab, aber wie ist es innen? Bringt da ein Backstein etwas? Leider kann ich hier nicht sowas wie kühle Erde hinmachen, oder den Boden bewässern...

Eine weitere Option wäre ein Topfuntersetzer mit ein wenig Wasser rein und dann Futter rein, sodass wenigstens die Pfötchen abgekühlt werden, aber meine Hasen weigern sich da leider, das habe ich schoneinmal ausprobiert.

Wie macht ihr das bei euren Kaninchen?

Wäre sehr Dankbar für Ratschläge und Tipps :)

...zur Frage

Trockenfutter Bei Kaninchen was ist nicht schädlich?

Hallo,

Und zwar weiss ich das Kaninchen kein Trockenfutter bekommen sollten eben außer Heu.

Ich hab aber einige Videos gesehen wo sie trockene Kräuter bekommen.
Da meinten die Personen auch das man es bedenkenlos füttern kann weil es nur trockene Kräuter sind. Und das sie dadurch keine Blähungen oder sonstiges bekommen.

Ich muss ehrlich sagen ich kenne mich beim Trockenfutter überhaupt nicht aus weil ich meine Kaninchen nur Frischfutter gebe. Ich gehört habe das es schädlich ist und ich denen von Anfang an nur frischfutter gegeben habe.

Wie auch immer gibt es Trockenfutter das man bedenkenlos füttern kann? B.z was ich ihnen dazu legen kann als Abwechslung?
Was natürlich keine Schäden verursachen?
Kann ich da einfach trockenes Kräuter füttern?
Was kann ich Ihnen geben?
( das diese Leckerliss schädlich sind weis ich)
Danke für alle antworten und fürs durchlesen.

...zur Frage

Grainless Futter.?

Ich habe gelesen das Getreide nicht gut für Kaninchen ist, und nun habe ich Grainless-Futter gekauft [Getreidefreies Futter ) Was füttert ihr.??

...zur Frage

kaninchenfutter junior

hallo , ich suche vergebens Trockenfutter für kaninchen junior da meine zwei babys nur gemüse bekommen aber auch schon mal etwas trockenfutter aber ich finde nicht wo ich es bekomme ???? könnt ihr mir vllt helfen und es sollte auch getreide frei sein danke im vorraus

...zur Frage

Kaninchenfutter im Winter, Kräuter trocknen, Gemüse?

Hallo :)

Ich habe schon lang Kaninchen, aber habe sie leider falsch gehalten, weil meine Eltern immer dachten, dass es richtig ist und schon passt :( Anfang diesen Jahres hab ich dann aber mit dem Trockenfutter aufgehört und nur noch Frischfutter gefüttert. Aber im Winter würde ich gerne wieder Trockenfutter oder ähnliches füttern, aber nicht das handelsübliche, sondern selbstgemachtes. Ich dachte, ich könnte Kräuter trocknen und mit ein paar Erbsenflocken und Saaten zusammenmischen. Geht das? Es wäre toll, wenn ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt, vielleicht auch, was ihr so füttert :) Trocknet ihr auch Kräuter? Und wenn ja, welche? Welche Gemüsesorten bekommen eure Kaninchen?

Ich würde mich wirklich über Antworten freuen :)

Danke schon mal^^

LG PotterfanHJG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?