2 Antworten

Wegen der Einfuhr - m.W.n. darf man das Gewehr nach Österreich importieren, da es ein Kaliber kleiner 6mm hat und somit von vielen waffenrechtlichen Bestimmungen ausgenommen ist.
Ich glaube aber kaum, dass es sich hier um sonderlich gute Qualität handelt...

Und 18 muss man natürlich sein, das ist in Österreich das gesetzliche Mindestalter für den Erwerb / Besitz / Umgang von/mit Druckluftwaffen.

Was die Geschwindigkeit betrifft - um 300m/s zu erreichen brauchst Du eine stärkere Waffe, mit den Teilen sind üblicherweise etwa 175 max. möglich.

Mir einem Diana Magnum kommst du auf die über 300 m/s, aber es wird wohl einen Grund geben, warum das bei dieser Plempe nicht dransteht - eigentlich macht man mit sowas Werbung...Das Teil hat ja nicht mal einen richtigen Namen /Markennamen...

Was möchtest Du wissen?