Welches Kalendersystem nutzt ihr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verwende, seitdem ich ein iPhone besitze, den iCloud-Kalender von Apple.

Über das Handy erstellte Einträge lassen sich so über die iCloud überall synchronisieren und bearbeiten.

Ich selbst verwende hauptsächlich das Handy zum Verwalten, aber auch am PC ist das möglich (jedoch nicht ganz so flüssig, weil über die Weboberfläche und nicht als eigenständiges Programm).

Natürlich gibt es die Möglichkeit, das iCloud-Konto in einem beliebigen Kalender-Client einzupflegen, welches dann auch synchronisiert wird; damit habe ich aber keine Erfahrungen.

Früher habe ich Google-Kalender genutzt. Wenn ich solch ein Konto in meinem iPhone einrichte, habe ich Probleme mit falschen oder unvollständigen Erinnerungen und auch andere Übertragungsschwierigkeiten. Deshalb bleibe ich vorerst beim internen Cloud-Dienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google Kalender; Feiertage habe ich ausblenden lassen und es stört mich nicht.

Am Handy und am iPad verwende ich die App "Calendars 5" - Und die App läuft wunderbar.

Synchronisieren funkt ebenfalls top - sobald ich auf einen Gerät einen Termin erstelle, poppt er ein paar Sekunden später auf den anderen Geräten auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "clean"? Ich nutze seit Jahren den Google Kalender und hatte bisher nie Probleme damit. Besonders praktisch ist dort die Funktion, wiederkehrende Termine zu hinterlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 141080
12.10.2016, 13:17

Ja du hast Recht. Ich habe meinen Google Kalender mal aufgeräumt und die ganzen Feiertage aus USA und Deutschland mal rausgeschmissen. Aber ich vermisse die Funktion, einen wiederkehrenden Termin anzulegen, der z.B. am 3. Septemberwochenende Samstags stattfindet. Das Datum ansich ist ja immer unterschiedlich. Übersehe ich das nur?

0

Was möchtest Du wissen?