Welches Kabel wo rein? Ceranfeld ?

Das sind die Kabel  - (Backofen, Ceranfeld)

4 Antworten

Die Stecker sind farblich kodiert. Haben schwarze, blaue, grüne Markierungen, wie man unschwer erkennen kann. Die gegenseitige Anschlussseite sollte diese Kodierungen auch haben. Demzufolge steckt man dann Farbe auf Farbe zusammen. 

Aber das geht ja nicht. Geh ich von den Farben auf den nüsterzwingen aus oder von den Klebestreifen am Kabel??

0
@DatSteffi

Die Markierungen auf den Steckklemmen sind ausschlaggebend. Hast du auch ein Foto von der Gegenseite?

0

Vorsicht mit Starkstrom! Sowas darf man eigentlich nur Profis machen lassen. Super gefährlich. Wenn man es selber macht und es passiert irgendwas, dann zahlt auch die Versicherung nicht!

Hallo DatSteffi

Die Stecker haben färbige Kappen auf den Schraubenöffnungen. An den Gegenstücken sind sicher die selben färbigen Kappen vorhanden

Gruß HobbyTfz

Ceranfeld Ikea Type Plens anschliessen

Ich hab ein Ceranfeld von Ikea. Nun bau ich gerade die Küche auf und weiss nicht wie ich das zu verbinden habe. Die Kabel an der Starkstromsteckdose habe ich bereits angeschlossen. Kabel nach Farbe zugeordnet und angeschlossen. Jetzt muss ich das andere Ende an das Ceranfeld anschliessen. Das kriege ich nicht hin...manche Platten erhitzen sich nicht. Was mach ich falsch? Ich verstehe die Zeichnung nicht so ganz..... Nur wenn ich das blaue Kabel nicht anschliesse und raus lasse, erhitzen sich alle 4 Platten.

Ich weiss nicht mehr weiter.

...zur Frage

Weisses und Rotes Kabel am Fernsehe anschlie:)

So heii Leute ich habe vor paar Wochen mal die Kabel für die Lautsprecher von meinem Fernsehen entfernt jetzt weiss ich nicht mehr wo sie rein sollen ich habe ein Orion Fernseher Anschlüsse: Oben : Links weiss, Rechts rot Darunter: Links grün,daneben blau, Rechts rot In der Mitte: Links gelb,daneben weiss Rechts rot Ganz unten : Links weiss rechts rot

Wo muss jetzt das weisse und das rote kabel rein es sind so aneinander "geklebte" Kabel

...zur Frage

Wie muss ich die kabel bei der telefonbuchse anschließen?

Wo muss welches kabel rein? (Siehe bild)?

...zur Frage

Ceranfeldanschluss am Herd

Hallo. Ich würde gern das Ceranfeld in der Küche tauschen. Momentan ist da ein Hanseatic Ceranfeld+Einbauherd vorhanden. Die Anschlüsse vom herd sind 5 Stecker wo jeweils 4 Kabel drin sind und ich schau gerade auf Ebay und co und seh da viele mit 4 Steckern und 24 Kabel und 23 Kabel.

Frage ist ob das neue trotzdem funktioniert oder ob ich exakt die gleichen anschlüsse brauche. Falls es jemanden helfen würde, dann könnte ich ggf. auch Bilder machen.

LG Stefan

...zur Frage

Wie krieg ich mein Remote Kabel ins Auto?

Helft mir, ich weiß nicht was ich an mein Remote Kabel machen muss damit ich es ins Radio machen kann. Chinch? Oder einfach rein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?