Welches Kabel und/oder Programm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was hat der laptop für ports? line in? oder nur mikro anschluss? ich habe auch welche gesehen die nur einen kombinierten für mikro und kopfhörer haben. 

wenn der irgenteine art von mic in oder aux in hat sollte http://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter-XLR-Kupplung-5-mm-Klinken-Stecker-Stereo/dp/B00006JABX
einfach klappen

bei nem line in bräuchtest du allerdings wahrscheinlich noch mindestens einen preamp. mic in sollte so klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst bräuChtest du ein usb audio Interface mit xlr in. Dann noch ne DI-Box und mind. ein klinken und ein Xlr-Kabel.

Als kostenlose software kann ich audacity empfehlen, ansonsten schau mal bei magix und adobe nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Monster1965 10.04.2016, 02:44

Das wäre auf jeden Fall die beste Möglichkeit.

Wenn E-Bass nah am Interface ist und das ein High-Z-Eingang hat, kann man evtl. die DI weg lassen.

0

Was möchtest Du wissen?