Welches Kabel soll ich zur Versorgung meiner Grafikkarte kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei deinem modularen Netzteil sollte normalerweise tatsächlich ein Kabel dabei sein. Kann es sein, dass es noch in einer Verpackung oder so rumliegt?

Einzelne Kabel nachkaufen ist nämlich gar nicht so einfach.

Banunenmatsch 16.06.2016, 20:29

Nein, ich habe den PC gebraucht gekauft und habe nur die Kabel vom Mainboard. Da war es aber auch nicht dabei.

0
Banunenmatsch 16.06.2016, 20:34
@Bounty1979

Und das andere Ende des Kabels, das man auf dem Bild nicht sieht ist dann das 6-Pol Kabel, das an das Netzteil kommt oder was?

0

Moin Matsch,

natürlich hat dein Netzteil einen passenden PCIe-Stecker.

Das hat 1 x 6/2-Pin. Davon steckst Du den 6-Pin in die Graka, der 2-Pin bleibt da ungenutzt da hängen.

Grüße aussem Pott

Jimi

Banunenmatsch 16.06.2016, 20:23

Das ist das Problem, genau dieses Kabel war nunmal nicht dabei. Ich habe den PC gebraucht gekauft und dieses Kabel war nicht mit dabei. Ich würde mir ja einen Molex Adapter kaufen, doch die sehen so billig aus und in den Amazon Rezensionen heißt es oft die Kabel schmoren durch oder der PC fängt sogar Feuer.

0
JimiGatton 16.06.2016, 20:27
@Banunenmatsch

Besorge dir besser ein Ersatzkabel. Einfach mal den Corsair Support kontakten/anschreiben.

Von diesen Molex-Adaptern halte ich auch nix. Die funzen wohl, und die 750Ti ist auch kein großartiger Stromfresser, aber....

1
Bounty1979 16.06.2016, 20:34
@Banunenmatsch

20cm sind sehr kurz und es ist auch nicht sicher, dass der Stecker zur Buchse am Netzteil passt.

Kauf das von Alternate, welches ich unten bei meiner Antwort verlinkt habe, das ist von Corsair und ist speziell für dein Netzteil-Modell geeignet.

1
Banunenmatsch 16.06.2016, 20:35
@hallolozwei

Ja, stimmt schon aber der Herr Bounty1979 hat mir bereits sehr weiter geholfen, ich denke das ist die Lösung

0
JimiGatton 16.06.2016, 20:36
@Banunenmatsch

Sollte eigentlich funzen, aaaber....

Es gibt auch gesleevde Ersatzkabel, welche aber z.B. nur für die BeQuiet Straight Power 10 Netzteile sind, für keine anderen, obwohl die natürlich an jedem modularen Netzteil passen würden.

Angeblich sind die je nach Hersteller schonmal anders "geschaltet", was ja eigentlich gar nicht geht, weil die Anschlüsse an den Grakas ja immer die gleichen sind, also entweder 6- oder 8-Pin.

Falls Du hier kein absolut grünes Licht von einem Netzteil-Spezi kriegst, würde ich einfach in meinem alten Lieblingsforum nochmal nachfragen : http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/73

0
JimiGatton 16.06.2016, 20:37
@JimiGatton

Genau das meinte ich...wenn Kumpel Bounty1979 dir grünes Licht gibt, dann passt das :-)

1
JimiGatton 16.06.2016, 20:40
@Bounty1979

Man lernt ja nie aus... ;-)

Kannst Du mir/uns erklären, wieso verschiedene PCIe-Kabel nur für bestimmte Netzteile geeignet sind ?

0

Ja einen Adapter von irgendwas was du hast zu 6-Pin. So schwierig?

Du kannst einen Adapter kaufen von 2x4 Pin Molex auf 1xPin 6

Was möchtest Du wissen?