Welches Kabel passt in diesen Eingang?

...komplette Frage anzeigen ... - (PC, Technik, Hardware)

3 Antworten

Das originale Netzteil scheint doch tatsächlich knapp 80 Euro zu kosten. Ich weiss nicht, wie "genau" Epson hier schon wieder mit Absicht fiese Spezifikationen bezüglich der Spannung eingeplant hat. Der Stecker ist auf jeden Fall nichts von "der Stange". 

Hast Du denn das originale Netzteil noch, auch wenn es defekt ist ?

Denn dann KÖNNTEST Du immer noch versuchen, den originalen Epson-Stecker an ein Universalnetzteil mit einer Ausgangsspannung von 15 Volt bei 1,5 Ampere ( Gleichspannung ) anzulöten. 

Bevor Du aber Geld in ein nicht originales Netzteil investierst und ggf. durch die Bastelei noch einen "Fehlschuss" riskierst, so solltest Du Dir ggf. mal diesen Artikel durchlesen, ob es sich überhaupt lohnt :

https://www.test.de/Scanner-Teure-Blender-1113882-2113882/

In der Regel dürfte es sich nicht lohnen. ( und mit Epson habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ... Stylus DX 5000 wo der Patronensatz leer war und der Nachkauf des ORIGINALEN Sets mit 4 Farben auch ein Schuss in den Ofen war...)

Einen gut brauchbaren Flachbettscanner für "simple Aufgaben" müsstest Du neu bereits ab etwa 30-40 Euro bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die buchse selbst ist was herstellerspezifisches. da müsstest du basteln. entweder, wenn du das defekte netzteil noch hast köpfen und was anderes dran machen oder die buchse umbauen...

wenn du ein netzteil nimmst, das 15 volt bringt, wird das wohl auch gehen. von den 0,2 volt zu wenig wird kein gerät eine fehlfunktion bekommen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBimsLP
07.09.2016, 21:22

Hab schon befürchtet, dass das kommt. Hab das Originale Netzteil nämlich nicht mehr..naja dann löt ich mir mal was zusammen..

0

Gib mal bei amazon "Universalnetzteil 15V"  ein. Da dürfte sich was passendes finden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBimsLP
07.09.2016, 21:20

Ne..hab da nix gefunden. Deshalb ja die Frage..

0

Was möchtest Du wissen?