Welches Kabel für DSL?

1 Antwort

Für einen Telefonanschluss kannst du JY(ST)Y 4x2x0,6mm² verwenden oder eine Datenleitung z.B. eine Cat 7 Leitung.

Danke erstmal für die Antwort. Das sind ja 8 Adrige Kabel wie verkabelt man die denn? 

0
@PrinzvonMPunkt

Du kannst doch eigentlich das genauso verdrahten, wie es vorher war, also die alte Leitung besteht noch oder?

0

Aus Interesse: Was ist der Unterschied zwischen dem erstgenannten Kabel und dem CAT7 Kabel bezüglich Funktionen (CAT 7 kenn ich, das andere ist mir neu). Viel Dank schonmal im Voraus!

0
@ask123questions

Cat 7 ist wesentlich hochwertiger, als ein normales Telefonkabel und ist universell für viele Anwendungen einsetzbar. Du kannst z.B. später mal ein Patchfeld installieren.

0

Kann man die Schirmung eines Kabels (Antennenkabel) auch als guten Leiter benutzen (so wie die Seele)?

Hey, habe zu meinem Gartenhaus ein altes Antennenkabel liegen mit eine Seele und der Abschirmung.

Ich möchte jetzt einen DSL Anschluss dorthin legen ( hat ja zwei Adern ( Wechselspannung)). Ich bin zu faul ein Telefonkabel rüber zu legen, wäre es s möglich das über das Antennenkabel zu machen? Also über die Abschirmung des Kabels und die Seele. Falls ja, würde man den Unterschied stark bemerken?Also ich meine dass man total schlechtes Internet dadurch hat.

...zur Frage

Frage zum Kabelinternet?

Ich habe eine Frage:
Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich eine Dose mit 3 Anschlüssen. Ich steige von DSL zu Kabel um. Ich möchte wissen ob ich das mitgelieferte Multimediadose noch anschließen muss oder ist da schon eine Databuchse vorhanden?

...zur Frage

Dubioser Mann klingelt an Tür und will Router aufstellen - Reinlassen?

Hi Leute, gerade ebend klingelte es an der Türe. Ich schaute durch den Spion und sah einen Mann mit Warnweste, Werkzeugkoffer und Schutzbrille. Gefährlich sah er nicht aus, daher öffnete ich die Tür. Er gab mir die Hand und sagte: "Wir gehen erst wieder wenn der Anschluss läuft", holte dann mehrere Papiere aus seinem Koffer und sagte: "Das sind die Mails, die mein Team und ich jeden Tag erhalten".

Ich sagte ihm dass ich schon Kunde sei, daraufhin sagte er: "Alles klar, dann geb ich das so weiter" und verschwand.

Was könnte das gewesen sein?

...zur Frage

Ist ein 8x6x0.12mm-Fernmeldekabel DSL-geeignet?

Hallo,

Ich überlege mir, von ebay ein Telefonkabel zu kaufen. Gestossen bin ich auf ein flaches 8-adriges Telefonkabel mit den Daten 8x6x0.12mm. Ist dieses Kabel in dem Netzder Deutschen Telekom zum Telefonieren und zum DSL-Surfen geeignet? Die Strecke zwischen dem Hausanschlusskasten und der TAE-Dose beträgt 13 Meter.

Danke.

...zur Frage

Adapter um Telefonkabel von 4-adrig auf 2-adrig zu machen.

Meine Eltern haben sich ein neues Telefon gekauft. Das alte benötigt ein 4-adriges Kabel und das neue ein 2-adriges. Da das alte 4-adrige durch das gesamte Haus verläuft wäre es schwierig, dies gegen das 2-adrige zu tauschen. Deshalb die Frage, ob es einen Adapter gibt, womit man das alte 4-adrige Kabel, das direkt ins Telefon führt reinstecken kann und dies dann in das 2-adrige, für das neue Telefon, umwandelt. Gibt es so etwas? Wenn ja, wäre ein Link sehr nett und bei Erklärungen bitte simpel erklären, da ich von dem Thema eigentlich nicht viel Ahnung habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?