Welches Kabel für 144Hz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst zwingend ein Displayport- oder DVI-D-Kabel. Mit HDMI funktioniert es nicht.

Das ist gut dass ich auch über den DisplayPort-Anschluss meine 144Hz, 3D und so ausnutzen kann. Danke für die Antwort. :)

0

HDMI ab Version 1.4 unterstützt es sehr wohl.

0

DVI-Kabel besser als HDMI-Kabel?

Ich habe mir vor ca. nem Monat ein DVI-Kabel gekauft, da ich dachte, mein neuer PC hätte bei der Grafikkarte keinen HDMI-Anschluss. Nun, das habe ich allerdings nur übersehen. Mein PC hat sowohl DVI, als auch HDMI und DisplayPort und so weiter. Das DVI-Kabel war teuer (30€) und jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Kabel zurückgebe und das HDMI wieder anschließe. Das würde ich allerdings nur machen, wenn DVI keine Vorteile gegenüber HDMI hat. Zurückgeben ja/nein? Vorteile gegenüber HDMI ja/nein?

...zur Frage

Displayport auf HDMI Kabel

Hallo, ich habe mir ein Kabel (Displayport > HDMI) gekauft und habe es angeschlossen und es funktioniert nicht. Der PC hat HDMI Anschluss und der Monitor Displayport. Ich gehe davon aus, dass es direktional ist und nur in eine Richtung geht, stimmt das? Gibt es auch soein Kabel welches in beide Richtungen geht? - Und falls nicht, gibt es ein einfaches HDMI>Displayport Kabel, ich kann i.wie keins finden.

VIelen Dank!

...zur Frage

Kein Ton über Displayport auf HDMI

Hallo, ich habe ein Displayport auf HDMI Kabel bestellt, um meinen PC an meinen Fernseher anzuschließen, da der normale HDMI Port bereits von meinem Monitor verwendet wird. Jetzt habe ich aber keinen Ton. In den Soundoptionen habe ich nachgeschaut, da wird mir der Ausgang als nicht angeschlossen angezeigt. Und wenn ich das Kabel neu einstecke, bekomme ich eine Meldung dass DVI keinen Ton übertragen kann und ich ein extra Kabel verwenden soll. Aber DVI ist ja nichtmal angeschlossen,

Weiß jemand dafür eine Lösung?

...zur Frage

Welchen Gaming Monitor für unter 300 Euro, (CS:go)?

Ich habe derzeit den:

  • Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, DVI, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit)

im auge und den

  • BenQ XL2411Z 60,96 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI-DL, HDMI, 3D, 144Hz, 1ms Reaktionszeit)

welcher davon ist besser? ich bin ein reiner zocker, und spiele derzeit (ca 5k stunden) cs:go und möchte von meinem 60hz und 5ms weg :)

über 300 Euro möchte ich für einen bildschirm nicht ausgeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?