5 Antworten

Du brauchst ein DVI Kabel.    
Das VGA Kabel das dabei ist überträgt bei Full Hd nur 60 Hz. Außer du übertaktest. Aber bekommst keine 144 Hz.    
Wichtig ist ein DVI Dual Link Kabel!!! Sonst keine 144 HZ bei 1920mal 1080 Pixel (also Full hd)

Also ja das von dir „verlinkte“ Kabel geht. Musst halt wissen ob 2 Meter reichen.

0

Dvi weil es dann die vollen 144hz überträgt. Sound kannst du ja mit 3,5mm Klinke anschließen

Ich würde dir empfehlen den HDMI Anschluss zu verwenden da dieser zusätzlich auch Sound überträgt.

HDMI überträgt aber nur bis 60hz

0
@DaisyDuckFan

Seit der HDMI-Version 1.4 sind bis zu 120 Hz möglich. Mit dem DVI-D-Kabel bekommst du deine 144 Hz hin.

0

Neuer Monitor nur 24Hz?

Heute kam mein neuer Monitor mit 144Hz und G-Sync, allerdings krieg ich nur einen Blackscreen und einen "Kein Signal"-Text wenn ich die Hz in Windows auf mehr als 24 Hz stelle. In den Monitor-Einstellungen steht "Max Hz: 24", auch wenn der Monitor maximal 165 mit OC bzw 144 ohne schaffen sollte.

Nach etwa 4 Stunden rumprobieren mit verschiedenen DP-Ausgängen und neu installierten Treibern usw weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.

Der Monitor ist ein Acer Predator xb271hu und ich verwende ein DP-Kabel, welches ich noch vom alten Monitor hier hatte. Allerdings hilft es auch nicht, das zu verwenden, was beim Monitor dabei war.

Ich freue mich auch weitere Tipps, was ich machen könnte.

MfG,

MCl0s

...zur Frage

HDMI oder DVI bei 144hz?

Ich habe vor, mir bald einen 144hz Monitor zu holen.

Diesen hier: https://www.amazon.de/Acer-Predator-GN246HLBbid-eSports-Reaktionszeit/dp/B00IG0Z0HY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1530977083&sr=8-2&keywords=144hz+24+zoll+acer

Und ich wollte fragen, da ich da mal was gehört hab, ob HDMI überhaupt 144hz unterstützt?

...zur Frage

Weches Kabel brauch ich für meinen neuen WQHD 144Hz Monitor?

Ich habe mir den Acer Predator XG270HU mit WQHD und 144 Hz gekauft und weiß nich welches Kabel ich zur übertragung brauche

...zur Frage

Yo^^ Ich will mir bei Amazon ein 144 hz Monitor kaufen, er sollte 24 bis 27 zoll haben, jedoch weiß ich nicht welche marke am besten ist acer, predator etc.?

Was könnt ihr mir empfehlen bzw. welcher monitor ist am besten zim bsp. Amazon chioce? Und was noch sehr wichtig ist ist das der Monitor ca. im bereich von 250€ ist. Danke im Voraus!

...zur Frage

Welches Kabel für 144hz-Monitor (Acer)?

Hallo, Ich möchte mir gerne diesen Monitor (https://www.amazon.de/Acer-Predator-GN276HLbid-Monitor-Reaktionszeit/dp/B01BJQ3CWG/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1510670684&sr=1-3&keywords=acer+144hz) kaufen und frage mich jetzt, welches Kabel ich brauche um die 144hz übertragen zu können. An meiner Grafikkarte sind 1 HDMI und 3 Displayport, aber der Monitor hat keinen Displayportanschluss. Deshalb weiß ich nicht weiter.. Falls jemand andere Empfehlungen in der Preisklasse hat würde ich mich darüber freuen.

Danke

...zur Frage

DVI-D Kabel in DVI-I Slot für 144 Hz sorgt für Probleme?

Hey, ich habe eine Jetstream 970 von Palit und einen Asus VG248 und beide mit Hdmi verbunden. Um aber die 144 Hz zu erreichen wollte ich ein DVI Dual Link Kabel anschließen.

Die Grafikkarte hat jedoch einen DVI-I Slot und der Monitor einen DVI-D, wie das Kabel. Ich kann beide aneinander anschließen sehe aber dann nur einen leeren Desktop und kann nichts tun.

Wie komme ich nun an die 144 Hz? Reicht der Port des Mainboards auch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?