Welches kabel bringt geschaltetes plus an den hinteren 2 türverkleidungen von einem golf 4?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei dem auto könnte das schwer werden. envetuell, sofern noch nicht über CAN bus gesteuert die Beleuchtung für den Schalter vom Fensterheber oder der Steuerdraht für die Fensterheber...

mit der kFZ Prüflampe herum zu messen würde ich aber besser lassen um nichts an der fahrzeug elektronik zu zerschießen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar keins. Der Strom für Fensterheber ist wechselseitig, je nachdem in welche Richtung der Motor dreht hat das blaue plus oder das grüne. Der Strom kommt dann auch über den Schalter in der jeweiligen Tür und der wiederum vom Hauptschalter der Fahrertür.. Ebenso die Ansteuerung der Zentralverriegelung und der Lautsprecher vom Radio.. Weshalb sollte Klemme 15 anliegen? Klemme 15 liegt nur an der Fahrertür an und dann auch nur am Hauptschalter der der Fensterhebersteuerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kewajiz69
16.03.2016, 12:14

Endlich ne vernünftige Antwort danke ;)

0

Dann miss alle kabel bei ausgeschalteter zündung, notiere dies und miss sie bei eingeschalteter zündung. Was ist so schwer daran? Findest du kein Kabel, welches bei eingeschalteter Zündung strom führt, hat der kein Kabel, welches auf klemme 15 spannung hin führt oder du hast deutlich früher irgendwo einen kabelbruch.

Du kannst das Kabel vom scheibenheber auch mal verfolgen. Das dickste führt meist den Arbeitsstrom. Fals dort keine Spannung anliegt, aber die anderen scheibenhebermotoren funktionieren liegt höchstwarscheinlich ein Kabelbruch vor.

Meist brechen sie in der Staubkappe, wo von der Türe in die Fahrzeugkarosserie führen. In dem Fall versuch die Staubkappe an der Karosse rauszuziehen. Normalerweise befindet sich dort ein steckkontackt. Löse den und demontiere die Türe. Danach kommst du gut an den Kabelbaum zum reparieren ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte an einer Türverkleidung Klemme 15 anliegen? Oder meinst du unter der Türverkleidung? Ist denn irgendwas elektrisches in den Türen? Womit hast du gemessen?

P.S : Klemme 15 ist immer Plus, das braucht nicht extra erwähnt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kewajiz69
15.03.2016, 19:50

Ich meinte unter der türverkleidung. .. Da ist ein elektrischer fensterheber hab mit nem multimeter gemessen

0

Was möchtest Du wissen?