Welches kabel braucht man um einen Verstärker an der laptop anzuschließen? :)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Laptop hat einen Stereo-Ausgang (min-Klinke), während dein Amp einen Mono-Eingang (6,3 mm Klinke hat. Die Tonsignale sind erstmal nicht kompatibel, weil Du versuchst, 2 Kanäle in einen zu pressen. Würde Dir empfehlen, ein kleines Mischpult dazwischen zu setzen, mit dem Du die Stereosumme auf einen Kanal routen kannst, was dann in den Amp gespeist wird.

Ist das denn nötig das zu machen?

0
@Lililenz

Einzige Brücke, die allerdings die Signalqualität negativ beeinflusst, wäre mit basteln und löten an einem Kabel mit Stereo-Miniklinke und einer 6,3 mm Monoklinke. Das ist aber nicht so toll. weshalb ich das Mischpult empfehle. Schau mal nach einem kleinen Pult von z. B. Behringer. Die sind erschwinglich und vielfach nutzbar.

0
@Klangfred

Gibt es denn noch andere möglichkeiten? Weil ich wollte eigentlich nicht so viel aufwand betreieben ;)

0
@Lililenz

Du willst etwas möglich machen, was relativ unsinnig ist! Vielleicht zäumen wir das Pferd von hinten auf. Warum genau möchtest Du aus Deinem PC ein lineares Signal in einen Gitarrenverstärker einspeisen, der weder Stereo-tauglich, noch für die Verarbeitung linearer Signale ausgelegt ist? Das führt zwangsläufig auch zu groben Qualitätsverlusten.

0

Moin Ich glaub das du da ein mischpult zwischen schalten musst aber sicher bin i h mir nicht

In den laptop steckst Du denselben Stecker, der auch in deinen mp3Player gehört, am anderen Ende ist ein sogenanntes Cinch-Kabel, mit je einem roten und einem weißenj Stecker

Bullshit No. 3 ;-)

0

bei media markt und das was du brauchst heißt chinch kabel...

Was möchtest Du wissen?