Welches Kabel brauche ich für digitales Kabelfernsehen, um den Kabelreceiver mit der Buchse zu verbinden (ein COAX Kabel oder eins mit F-Stecker)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einen Unity Media Recorder. Den verbinde ich mit der Buchse mit einem Kabel das auf beiden Seiten einen F-Stecker hat

das ist dann dein Modem/Router, der das Datensignal (Internet) über den mittleren F-Anschluß an der MM-Dose bekommt, TV-Signal ist da normal keines dabei

TV-Signal (Analog/Digital) bekommst du über den linken Anschluß an der MM-Dose (dafür benötigst du eine 8mm Koax-Kupplung am Kabel)

als Anschlußkabel für einen Receiver benötigst du daher ein Koax-Kabel mit einer 8mm Koax-Kupplung (an der MM-Dose) und einem 8mm Koax-Stecker (am Receiver), sozusagen ein normales Anschlußkabel für einen TV, welches du in jedem Baumarkt, Elektromarkt usw. bekommst

dein TV sollte ja derzeit auch schon so ein Kabel nutzen

vom Receiver zum TV dann ein HDMI-Kabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cojoth
11.11.2015, 13:43

Danke für die ausführliche Antwort.

In meinem Wohnzimmer nutze aktuell kein klassisches COAX sondern lediglich den mittleren Anschluss der Buchse (F-Stecker) and den Recorder (Festplattenreceiver). Der ist dann per HDMI am TV. So muss man das lt. UM anschließen um digitales Fernsehen zu sehen. Komisch, oder? 

Wie dem auch sei, in meinem anderen Zimmer will ich kein UM Gerät benutzen und es wundert mich das Nicht-UM Geräte (Digitale Kabelreceiver) nicht diesen F-Steckeranschluss haben den die UM Geräte vorweisen.

Ich werde einfach mal bestellen und versuchen das so anzuschließen wie von dir und den anderen Antwortgebern beschrieben (Standard Koax von der linken Buchse an den Kabelreceiver). Hoffe dann auch in der Küche digitales Fernsehen zu haben :-)

0

Normalerweise ist da immer das richtige dabei. Ansonsten sollte ein coax-Kabel reichen.
Wird es denn nicht auch empfohlen bei “Kunden kauften auch“?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cojoth
11.11.2015, 11:58

Ja wird so empfohlen, aber da die Unity Media Buchse drei Anschlüsse hat bin ich mir unsicher.

0
Kommentar von 19Berny90
11.11.2015, 12:54

für Fernsehen die Linke buchse für Radio rechts und Internet Mitte bzw oben

1

Was möchtest Du wissen?