Welches Kabel benoetigt man ...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin.

Das hängt davon ab, welche Anschlüsse die Geräte haben. Wenn Du nur den Ton, kein Bild, übertragen willst und der TV einen Cinch-Eingang hat, wäre ein Audiokabel 3,5mm Klinke auf 2xCinch Deine Wahl. Am PC angeschlossen am Line-Out.

Hat der TV einen Klinkeneingang für Audio tut es ein Audiokabel 2x3,5mm Klinke Stereo.

Hat der TV einen optischen Eingang und der PC einen optischen Ausgang, wäre TOSlink Dein Kabel der Wahl.

Haben beide Geräte HDMI und / oder soll auch das Bild übertragen werden, brauchst Du ein HDMI-Kabel, in der Regel HDMI Version 1.3 oder höher, es sei denn eines der beiden Geräte wurde vor Dez. 2006 hergestellt.

<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorstBayerV
06.02.2017, 19:38

Aha .. ich bin erst bei Windows 7, und das Programm wurde erst spaeter aufgespielt. Also die Gereate sind ziemlich alt ... muss mal alles probieren ...

0

Am einfachsten (und besten) wäre HDMI, damit kannst Du sowohl  Audio als auch Video- Signale übertragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorstBayerV
06.02.2017, 19:35

Ok, braucht man dann auch trotzdem noch das normaleVerbindungskabel, also ich meine das mit den breiteren Stecken und den 2 Schrauben?

0

Audio kann über HDMI oder Displayport inklusive Video übertragen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
07.02.2017, 01:14

Gibt es TV-Geräte mit Displayport?

0

Was möchtest Du wissen?