Welches Jahrhundert haben wir nun?

10 Antworten

wir leben im 21. jahrhundert.wenn man geboren wird zb.dauert es ja auch 12 monate bis man 1 jahr wird. also wird man 1 und beginnt aber eigentlich sein 2. lebensjahr.

Wir haben das 21. Jahrhundert.

Ein "nulltes" Jahrhundert gibt es nicht. Das Jahr 1 bis 100 war das erste Jahrhundert. 101 bis 200 war das 2. Jhdt. usw. 1901 bis 2000 war das 20. Jahrhundert. Seit 2001 haben wir das 21. Jahrhundert.

Das 21. Jahrhundert begann am 1. Januar 2001 und wird am 31. Dezember 2100 enden

Wi kommen ständig alle auf das 21. Jahrhundert?

Meiner Ansicht nach ist es das 20. Jahrhundert da 2018 und nicht 2118. Das 19. Jahrhundert ist mit dem eintritt des 20. beendet. Das war 2000. Nun müsste logischerweise 100 Jahre das 20. sein.

...zur Frage

Ich verstehe die Fragestellun nicht...wie ist das gemeint

Ich will nicht,dass ihr das für mich löst,sondern nur wissen,wie die Frage gemeint ist!Ich verstehe nur die Fragestellung nicht ganz...Frage:"warum kann man die Reichstagsbrandverordnung und Ermächtigungsgesetz als "Verfassungsurkunden" bezeichnen?"

Was soll ich da machen?

Heißt dass,inwiefern diese Gesetze wichtig für die Zerstörung des Weimarer Verfassungsstaates war?Weil sie ja dem kleinen hässlichen Mann mit dem komischen Oberlippenbart(sein Name ist hier nicht erlaubt) diese Gesetze als Grundlage dafür und für die Verfolgung(von Kommunisten)und Unterdrückung dienten?

Danke :)

...zur Frage

Schlimmster Krieg im 21. Jahrhundert?

Irgendwo wurde vorausgesagt dass es im 21. Jahrhundert den blutigsten Krieg geben soll, den es jemals gab. Glaubt ihr daran? Werden wir alle sterben? Hat das was mit Nordkorea und co zu tun?

...zur Frage

Was waren die Fortschritte der Medizin im 20. und 21. Jahrhundert?

 Bitte einfacher erklären als Wikipedia oder Links zu Seiten geben, die das tun!

...zur Frage

IIn welchem Jahrhundert befinden wir uns?

21 Oda 20

...zur Frage

Kurz: Unterschied Realismus - Impressionismus

Hallo, ich brauche eine kurze, knappe und treffende Erläuterung zur Kunst im 19. Jahrhundert. - Ich blicke da nicht durch. Sind Realismus und Impressionismus das Selbe? Wenn ja, warum dann zwei Bezeichnungen? Wenn nicht, wo liegen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede? Bitte um Hilfe (und bitte keine Links mit ewig langen Texten)!

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?