Welches Jahr NSY haben wir?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Planet Erde existiert in Star Wars Legends laut Jedipedia: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Erde

"Irgendwann in den Jahren 19 VSY bis 4 NSY waren der vorherrschende Staat der Erde die Vereinigten Staaten, die von Präsident Obama regiert worden waren." Obama regiert nicht mehr, also kann man davon ausgehen, dass es momentan irgandwann zwischen 18 VSY und 5 NSY ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinerlei Bezug zwischen der Star-Wars-Zeitrechnung und der realen Erden-Zeit.

Es gibt meines Wissen nicht einmal Angaben darüber, wie lang ein Jahr der Star-Wars-Zeitrechnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jogggle
17.09.2016, 09:03

Es mag ja vielleicht sein dass dort eine andere Zeitrechnung ist, allerdings heisst das nicht dass man nicht in Erdenjahren NSY rechnen könnte. Oder?

0

Das war vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist ein Fantasy Märchen, mit keinerlei Bezug auf die Realität, anders als bei Science Fiction, welche eine Utopie oder Dystopie der Realität darstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

23 Jahre NSY.

LG

Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine genauere Angabe als folgendes:

"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?