Welches Jahr ist auf der ISS?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo gabaehq,

inzwischen auch 2016 und kurz vor Mitternacht als Du gefragt hast noch 2015.

Ich zitiere von

http://www.astronews.com/frag/antworten/3/frage3620.html

"Die Besatzung auf der Internationalen Raumstation ISS richtet sich in der
Regel nach der koordinierten Weltzeit (Coordinated Universal Time, kurz
UTC), die im Prinzip der altbekannten "Greenwich Mean Time" entspricht, also der Zeit, die in Großbritannien verwendet wird.
"

Das heißt also, dass man auf der ISS um 1:00 unserer MEZ angestoßen hat,

Das heißt, eigentlich hat man nicht angestoßen, sondern einen Purzelbaum geschlagen. Das gab es auch live zu sehen, nämlich hier:

https://www.facebook.com/ISS/videos/vb.168170833215856/1105567599476170/?type=2&theater


(Nicht wundern: Da steht 7:00 p.m. ET = Eastern Time; das entspricht aber demselben, was ich gerade gesagt habe...)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?