Welches ist zum Reisen, das sicherste Afrikanische Land?

11 Antworten

Ist zwar schon älter der Beitrag, aber da ich mich gerade selber mit dieser Thematik beschäftigt habe, möchte ich allen, die sich im Moment das gleiche fragen, folgenden Artikel empfehlen: http://www.manjuri.de/content.php?view=sichere-laender-in-afrika-zum-reisen Ich finde das echt klasse mit der Karte, auf der man genau sieht wohin man reisen kann.

Hier sieht ihr auf einer Karte welche Länder sicher zum reisen sind.

Südafrika, man muss natürlich die Sicherheitshinweise beachten, bisher auch Kenia, momentan eher nicht, Senegal, Sansibar, Tansania, Namibia.

das sicherste land afrikas ist namibia,es hat fast die doppelte größe von deutschland nur 2mii. einwohner also ca. 2 pro quadr.km im norden tropisch in der mitte mediteran im süden wilde cannions und schluchten(zweitgrößte der welt) höchsten sanddühnen der welt (namib) usw. usw. ein reiseland der supperlative. wilde tiere big 5 nicht zu vergessen

Reise nach Kappadokien für 149,00 EUR

Hallo,

wer hat mit RSD Reisen die Reise durch Kappadokien mit gemacht 2010 und kann mir über Erfahrungen berichten? Ich wollte die Reisen eigentlich buchen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Vielen Dank.

...zur Frage

Welches afrikanische Land ist unmittelbar von der Situation in Simbabwe betroffen und inwiefern?

...zur Frage

Würdet ihr aufgrund der momentanen Probleme noch nach Marokko reisen?

Ich habe überlegt evtl. dieses Jahr nach Marokko zu gehen. Ich wollte ein paar Tage im Norden bei Al Hoceima verbringen, aber momentan sieht es dort ja nicht sonderlich rosig aus. Würdet ihr dennoch in Marokko Urlaub machen? Wie sicher ist das Land?

...zur Frage

Sollten wir (NATO, EU) nicht afrikanische Länder militärisch besetzen, und dort im Land bleiben, bis das Demokratie-Verständnis sich dort gefestigt hat?

Zum Beispiel: eine multinationale Behördenstruktur aufbauen, wirtschaftlichd Hilfe durch Kredite, Warenlieferungen, Aufbau der Infrastruktur (Straßen, Schienen), Ausbildung von Fachkräften,...

...zur Frage

Erfahrungen mit Reiseveranstalter "Bonus Reisen"?

Ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht und tatsächlich gewonnen, eine Reise in die Türkei. Als Reiseveranstalter wird "Bonus Reisen" angegeben. Da ich mit dem Anbieter noch keine Erfahrungen gemacht habe, wollte ich Euch bitten, mir eure Erfahrungen zu schildern? Habt ihr mit Bonus Reisen einen schönen Urlaub verbracht und fühlt auch gut aufgehoben?

...zur Frage

Als Frau alleine nach Ägypten in Urlaub?

Hallo!

Ich würde gerne in 2 Wochen in Urlaub fahren - irgendwo wo es schön warm ist :-) Ich möchte lediglich am Strand liegen und die schöne Hotelanlage genießen (deshalb auch mindestens 4 oder 5 Sterne Hotel mit direkter Strandlage) - Ausflüge oder sowas möchte ich nicht machen.

Jetzt bin ich mir aber unsicher ob es eine gute Idee ist als Frau alleine anch Ägypten zu reisen. Was meint ihr denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?