Welches ist wohl der bekannteste Deutsche im In/Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Benedikt 48%
ein(e) andere(r) Wer ? 34%
Angela 16%
Franz 2%
Boris 0%
Ruudi 0%
Thomas 0%

17 Antworten

Angela

Papst Benedikt ist natürlich weltweit vor allem bei der katholischen Bevölkerung bekannt. Aber er wird dabei eher als Vertreter einer universalen Religion wahrgenommen, nicht als Deutscher (nur in einem Land hieß eine Schlagzeile "Wir sind Papst"). Angela Merkel ist inzwischen schon einige Zeit als Bundeskanzlerin tätig und durch in den Medien stark beachtete internationale Auftritte (vor allem Gastgeberin beim G8-Gipfel, Ratspräsidentin der Eu bei den Beratungen für einen neuen Vertrag) als Vertreterin Deutschlands bekannt geworden.

Das war bis zu seinem Tod Horst Ehbauer aus Berlin-Mariendorf. Ihm folgte immer ein Groupie, das glaubte von seinem Ruhm partizipieren zu können.

 - (Berühmtheit, Prominenz)  - (Berühmtheit, Prominenz)
ein(e) andere(r) Wer ?

ist doch klar: grisu, den kleinen Drachen, der so gerne Feuerwehrmann werden will. Den kennen sogar die Japaner und die Chinesen (und das will was heißen)......

grisu

Das ist doch aus den 80er.

0
@Abahatchi

Jo, hab aber durch Zufall gesehen, dass es auch heute noch ausgestrahlt wird. Weiß nur den Sender nicht mehr, wo ich das vor einigen Wochen sah.

0
Benedikt

benedikt, allerdings wissen viele wohl nicht, dass das ein Deutscher ist, gilt das auch?

Lothar Matthäus,150 Laenderspiele und 5 mal verheiratet,grins.

Was möchtest Du wissen?