welches ist wirklich der beste anti-virus programm?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Laut ComputerBild wäre das GDATA. Da das aber was kostet und z. B. bei youtube.com fast jedes Video überprüft, was zu langen Wartezeiten führen kann, empfehle ich dir AntiVir: kostenlos und genauso gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Bestes Antivirenprogramm gibt es nicht. Jedes ist auf seine Art und Weise gut und besitzt unterschiedliche Vor- bzw. Nachteile. Egal für welches du dich entscheidest, es sollte immer nur ein Virenprogramm auf dem jeweiligen Rechner installiert sein. Wenn mehrere Virenprogramme installiert sind, können sie sich untereinander beeinflussen und stören. Hier eine Liste im Überblick mit ausführlichen Tests:

  • chip.de/news/Test-So-stark-bremst-Anti-Viren-Software-Ihr-System_33825197.html
  • test.de/themen/computer-telefon/test/-Internetsicherheit/1765785/1765785/1766323/1769477/
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf meinem PC hab ist kostenpflichtig Kaspersky und das ist echt gut.

Auf dem Netbook hab ich www.avast.de als kostenloses Tool, da ich dort nicht soviel mache und mir ein kostenloses Tool reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaspersky is das wahre und hat alles drum und dran =) auch firewal das antivir net hat und den rechner machts net langsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanamen99
19.08.2009, 22:53

doch es macht den rechner schon langsam das sagen viele es macht den rechner ab und zu so langsam das sich sogar manche seiten nicht mehr öffnen lassen hab ich gehört.

0

AntiVir - unschlagbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zone alarm mit force field

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dantes
19.08.2009, 22:56

Er hat nach einem Antivirus gefragt. Nicht nach unnützer Software.

0

Was möchtest Du wissen?