Welches ist meine interne Soundcard?

2 Antworten

AMD High Definition Audio Device ist das Audiogerät für die HDMI-Audioausgabe über der Grafikkarte oder GPU.

Conexant SmartAudio HD ist eine Onboardsoundkarte für Lenovogeräte.

Wenn du also einen Lenovolaptop hast, dann ist das deine interne Soundkarte.

Höchstwahrscheinlich AMD High Definition Audio Device

1

Vielen Dank

0
1

Irgendeine Ahnung, was das andere sein kann?

0

Warum wird meine Soundkarte bei PreSonus Studio One nicht erkannt?

Ich habe mir PreSonus Studio One 3 Profesionell besorgt. Mein Laptop (Asus R515M / Windows 10 Home, 64bit) hat zwar einen Kopfhörer-Ausgang, aber nur ein eingebautes Mikrofon neben der Webcam und keinen separaten Eingang. Also habe ich mir eine externe USB-Soundkarte von Tecknet besorgt.

Bevor ich die Soundkarte angesteckt hatte, bekam ich schon immer die Fehlermeldung "Öffnen von Mikrofon (Realtek Definition Audio) fehlgeschlagen" und ich solle meine Samplerraten überprüfen. (Siehe Bild 1). Hier müsste ich normalerweise ja schon irgenwas mit dem integrierten Aufnahmegerät aufnehmen können - geht aber nicht.

Also hab ich mir die externe Soundkarte geholt und hier kommt die gleiche Fehlermeldung, nur dass da nicht steht "Realtek Definition Audio" sondern "USB Audio Device". Ich habe jetzt in verschiedenen Foren gelesen, dass man das Audiogerät einfach unter Optionen auswählen kann, aber da wird das bei mir gar nicht erst angezeigt (Bild 2). Wenn ich dann auf "Bedienfeld", wird es mir zwar angezeigt (Bild 3), aber sobald ich OK drücke kommt wieder die Fehlermeldung (Bild 1) mit "USB Audio Device".

In Systemsteuerung hab ich wie gesagt alles eingestellt. Samplerraten stimmen überein (16 Bit, 44100 Hz), der Panel schlägt an, wenn ich was aufnehme und wenn ich in meinem anderen Alternativprogramm (Audacity) aufnehme, funktioniert auch alles einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...

Danke vorab

...zur Frage

Sound Manager NVIDIA

Hallo Liebe Community. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir eine 5.1 Soundanlage gekauft und möchte die anschliessen, jedoch war es bei meinem Bruder so das er gefragt wurde was er gerade angeschlossen hat (vom PC aus). Er hat ein Realtek HD Soundmanager. Ich habe eine NVIDIA onboard Soundkarte und habe hierfür nun kein So einen Treiber gefunden. Der HD Audio Manager sah in etwa so aus : http://forum.computerbild.de/attachments/pc-hardware/realtek-hd-audio-manager-front-panel-problem-4464d1217247905-realtek.jpg so etwas fand ich leider nicht für NVIDIA HD Sound Manager. Könntet ihr mir da helfen?

Daten vom PC:

Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7600) Sprache :Deutsch (Gebietsschema: Deutsch) Systemhersteller: MSI Systemmodell :MS-7636 BIOS : Default System BIOS Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz (8CPUs), ~2.8GHz Speicher : 8192MB RAM DirectX-Version : DirektX 11

Anzeige Name: NVIDIA GeForce 210 Hersteller: NVIDIA Chiptyp: GeForce 210 DAC-Typ: Integrated RAMDAC Gesamtspeicher ca.: 4058 MB

Angaben mit -->Ausführen-->dxdiag gemacht

Jezz noch etwas zur Audiokarte

High Definition Audio-Gerät NVIDIA High Definition Audio NVIDIA High Definition Audio NVIDIA High Definition Audio NVIDIA High Definition Audio

Angaben mit -->gerätemanager gemacht .. das Problem ist das nur das dort steht daher weiß ich leider nicht wonach ich noch suchen sollte.

MfG sircrunoke

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich die Externe Webcam als Standard einstellen?

Ich will, dass meine externe Webcam Standard ist und NICHT die interne vom Laptop. Da die interne aber zum Laptop gehört kann ich sie nicht als einzeln abschaltbare Webcam in den Einstellungen abschalten. Und an der externen kann ich auch nicht auf "als Standard verwenden" oder sowas klicken. Irgendjemand eine Idee?

...zur Frage

Externe Festplatte als interne verwenden, wird nicht erkannt

Hi, ich habe meine externe Festplatte als interne eingesetzt. Ich habe die HDD aus dem Gehäuse entfernt und mit dem Sata-Anschluss angeschlossen. Nun sitze ich vor diesem Problem, die Festplatte wird weder im "Arbeitsplatz" oder im "Gerätemanager" oder in der "Computerverwaltung" zu sehen. Was ist zu tun?

...zur Frage

Unterschied zwischen 4k und HD?

Hallo,

wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 4k (2080p) Auflösung und HD (High Definition)?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen "HQ" und "HD"?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "HQ" und "HD" ?...also ich weis das "HQ" "High Quality" und "HD" "high definition" heißt...und es soll anscheinend keinen undterschied geben,also jeder sagt was anderes gibt es denn jetzt einen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?