Welches ist für euch der schönste Ort am Gardasee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mich da nicht entscheiden, denn sowohl Limone, als auch Malcesine, Bardolino, Lazise, Sirmione und Salo haben mir sehr gut gefallen. Überall hat man eine herrliche Scht auf den See, es gibt eine Promenade, hübsche Gassen und natürlich auch viele andere Touristen. Die Orte Torri del Benaco, Peschiera und Riva del Garda habe ich bei nicht so tollem Wetter besucht, was den Eindruck natürlich etwas trübt. Mach Dir doch hier schon ein erstes eigenes Bild http://www.lemonpage.de/urlaub-italien.html hier findest du mehrere Reiseberichte und viele Fotos.

Vielen Dank an dich!

0

Bardolino hat mich nicht beeindruckt

Limone ist sehr schön

Mein Favorit ist Lazise, denn hier ist mehr geboten und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge

Es gibt sooo viele schöne Ort am Gardasee! Mein persönlicher Favorit ist "Limone sul Garda". Wie der Name schon verrät, sind Zitronen für die Stadt charakteristisch und geben ihr ein besonderes Flair. Die Lage direkt am Gardasee ist natürlich ein absolutes Plus. In der Saison muss man natürlich auf jede Menge anderer Touristen gefasst sein, aber in der Nebensaison ist Limone genauso sehenswert.