Welches ist für euch der schönste Ort am Gardasee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mich da nicht entscheiden, denn sowohl Limone, als auch Malcesine, Bardolino, Lazise, Sirmione und Salo haben mir sehr gut gefallen. Überall hat man eine herrliche Scht auf den See, es gibt eine Promenade, hübsche Gassen und natürlich auch viele andere Touristen. Die Orte Torri del Benaco, Peschiera und Riva del Garda habe ich bei nicht so tollem Wetter besucht, was den Eindruck natürlich etwas trübt. Mach Dir doch hier schon ein erstes eigenes Bild http://www.lemonpage.de/urlaub-italien.html hier findest du mehrere Reiseberichte und viele Fotos.

Vielen Dank an dich!

0

Bardolino hat mich nicht beeindruckt

Limone ist sehr schön

Mein Favorit ist Lazise, denn hier ist mehr geboten und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge

Wir waren in Salo - hat mir nicht so gut gefallen! Wir waren im Juni dort und alle Geschäfte waren ab 19.00 Uhr geschlossen, deswegen war dort auch nichts los. Ich brauche keinen Urlaub mit Action, aber eine kleine süsse Altstadt mit diesem typischen Flair, sprich kleine Gässchen und Geschäften zum schmöckern........einfach ital. Flair eben! Salo war zwar groß und hat die längste Promenade aber es hat kein wirkliches Flair. Deswegen war dort wahrscheinlich auch nix los! Wir haben uns in weiterer Folge Riva del Garda, Malcesine, Bardolino, Lazise und Sirmione angeschaut. Also kurz - West oder Ostufer??? Ich bin für Ostufer. Von dort aus sieht man die Berge vom Westufer sehr schön und im Nordosten in Malcesine hat man selbst auch die Berge im Rücken.....einfach eine schöne Kulisse! Der schönste Ort ist Malcesine - klein aber fein! Sirmione ist auch ganz nett und sicherlich ein Plichttermin. Lazise - süsse Altstadt aber sehr überlaufen. Bardolino auch sehenswert und nett. Riva del Garda wird überbewertet aber sicherlich auch sehenswert! Kurz - Ostufer und Malcesine........

Auto in Venedig sicher und günstig für ca 36 h abstellen?

Hallo zusammen, nächste Woche fahre ich mit meiner Freundin mit dem Auto nach Venedig. Wir haben direkt in Venedig eine Unterkunft für eine Nacht. Jetzt stellt sich mir die Frage wie wir das am besten mit dem Auto machen? Sollen wir es außerhalb von Venedig parken und dann mit dem Zug rein fahren und weiter mit dem wasserbus? Oder sollen wir doch bis Venedig um dann dort in den teuren Parkhäuser das Auto abstellen. Ich habe gehört da muss man den Schlüssel stecken lassen. Geht das auch über Nacht. Wir wollen so um 11 Uhr anreisen und am nächsten Tag so gegen 16 uhr wieder abreisen.

Danke und viele Grüße

...zur Frage

welches ist der schönste ort am chiemsee

wer hat einen geheimtipp am chiemsee, den er mir verraten würde ;) eine schöne ferienwohnung oder hotel und den idyllischsten ort. das wär super!!!! :)))

...zur Frage

Welcher Ort am Gardasee eignet sich am besten zum shoppen?

Ich fahre jetzt dann bald zum gardasee und wollte mal fragen wo es sich dort am besten shoppen lässt. Aber direkt am Gardasee, also nicht Verona.

...zur Frage

Was ist der schönste Ort zum Wandern auf La Palma?

Hallo Wanderer, ich möchte gerne im Frühjahr 2013 zum Wandern auf die schöne Insel "LA Palma". Welcher Ausgangsort ist der schönste zum Wandern ! Habe ein Leihwagen ,kann zu den Wandertouren immer hinfahren.

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Tagesausflug ans Meer vom Gardasee aus - welche Orte sind empfehlenswert?

Hallo,

ich bin demnächst am Gardasee und würde gerne einen Tagesausflug ans Meer machen. Welche Orte würdet ihr empfehlen? Sie sollten vom Gardasee aus in maximal 3 Stunden erreichbar sein, einen schönen Strand und einen netten Ortskern zum Bummeln haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?