Welches ist für euch das perfekte Weihnachtsessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachtsabend: Arbernmauke, Specksauerkraut und Zitronenbratwurst, die ich allerdings selbst mit Zitrosaft impfen muss, denn in BY gibt es diese Görlitzer Spezialität nicht.

Die 2 Feiertage: Ente oder Gans mit Kloß und Soß + Rotkraut, lG.

Was ist Arbernmauke?

1
@Rendric

das ist Kartoffelpüree wahlweise mit Milch + Butter oder ausgelassenem Speck.

Kartoffel: Arber - Mauke: Gemisch, Mischung mit...

Nicht zu verwechseln mit Mauke beim Pferd - da ist es eine Huferkrankung, :-)

1

Geflügel, Kartoffeln, Rotkraut.

Das riecht, schmeckt, usw. perfekt wie Weihnachten für mich!

Weihnachten gibt es bei uns: Tomatensuppe, Hähnchengeschnetzeltes mit Reis, Eis

Kartoffeln, Rotkraut, Würstchen und Tomatensuppe

Gans mit Klößen und Rotkraut