Welches ist Eurer Meinung nach die Beste Werbeplattform?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde keine dieser Formen wählen. Ich würde mir ein kostenloses Web 2.0 Traffic-System aufbauen. Ich würde ein Blog erstellen, den mit ein Twitter-,Youtube-,Facebook- und weiteren Web 2.0 Plattformen verbinden und den Traffic auf mein Blog ziehen. Das ist kostenloser Traffic und der Traffic ist der beste den es gibt, weil Leute in einen Blog sich immer informieren wollen. Weitere kostenlose Infos auf meine Webseite: http://www.babbe-geld-im-internet.info/category/web-2-0-traffic-system-traffic-informationtwitteryoutube-facebook

Liebe/r BernhardBabbe,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Ich selbst benutze gerne kostenlose Pressedienste, bei denen man zum Nulltarif interessante Pressemitteilungen im Internet veröffentlichen kann, die von vielen Webseiten übernommen werden. Zum Beispiel: http://www.pr-inside.com/de

Handelt es sich um eine Ware, die eine breite Öffentlichkeit interessieren soll, ist eine Anzeige im Printmedium Tageszeitung immer noch die attraktivste Möglichkeit, seriös eine große Rezipientenzahl zu erreichen. Für Detailinformationen kann ein Hinweis auf die Homepage erfolgen und eine Hotline. Sich nur auf eine Suchmaschine zu verlassen, bringt nicht viel, denn gerade viele Entscheider in den Haushalten, z.B. Frauen ab 40, sind eher abgeneigt, im Internet nach Produkten zu suchen. Ich z.B. ignoriere Werbeauftritte in Suchmaschinen und benutze auch gezielt Suchmaschinen, die nicht von Werbung durchseucht sind.

Welches die beste Werbeform ist, dürfe von vielen Faktoren abhängen (die hier nicht genannt wurden: Branche, Zielgruppe...)

Eine HP ist heute Standard! Mehr darf ich gemäß der etwas userunfreundlichen Regeln hier zu dem Thema nicht sagen, damit es keine Eigenwerbung ist. Telefonmarketing lohnt ist meist kein guter Weg. Oder wirst du gern dauernd mit Werbeanrufen belästigt? Printmedien sind teuer aber oft lokal sehr sinnvoll. Überregionale Werbung ist deutlich teuer, wenn sie Erfolg bringen soll. Direktmarketing wäre noch zu erwähnen. Das macht auf jeden Fall Sinn.

Insgesamt nutzt eine gute Werbekampagne ALLE Wege.

Das hängt natürlich von Produkt und Zielgruppe ab. Ich empfehle für einen Kleinunternehmer, der überregional verkaufen will, eine Webseite mit einem konkretem Produktangebot (möglichst mit direkter Bestellmöglichkeit!), welches über Google Adwords beworben wird.

Ich vermute das TV ist am werbewirksamsten.

Was möchtest Du wissen?