Welches ist eure lieblingskatze?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

hauskatze 37%
andere 32%
Norwegische waldkatze 18%
Britischkurzhaar/langhaar 5%
Heilige Birma 2%
Perser 2%
Siam 0%

14 Antworten

andere

Habe einen eindrucksvollen Maine-Coon-Kater,und einen Norwegische Waldkatze-Mix,und hatte den schmusigsten grauen Hauskater,den man sich vorstellen kann(leider letzten Heiligabend gestorben),und meine erste eigene Katze war eine Maine-Coon/Somalidame...mit anderen Worten: mag alle Katzen sehr, habe aber gerne mal was halblanghaariges, stolzes dazwischen.Liebe die großen Augen und Pinselohren,die buschigen Schwänze und Pfotenbüschel... überhaupt das Wohlproportionierte.Mir graut vor Qualzüchtungen wie Persern oder Rex, oder gar Nacktkatzen. Arme Tiere!

andere

für mich ist auch immer die derzeitige Katze oder Kater die/der Schönste der Welt und das weiß sie/er natürlich auch... ;-)

andere

meine lieblingskatzen heissen....shakespeare (schwarz), galileo (rot-weiß) und fietje (3-farbige glückskatze)...das sind meine 3 hauskatzen und sie möchte ich mit keiner anderen wertvollen rasse oder sonstigem tauschen.

Welche Katze ist weniger allergieauslösend?

Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte schon immer eine Katze haben jedoch hat mein Vater leider eine Allergie. Kann mir jemand helfen, gibt es allergiefreie Katzen die oft in Deutschland gezüchtet werden?

...zur Frage

Kann ich 3 Katzenbrüder nach 11 Jahren trennen?

Hallo ich wende mich an euch weil ich dringend rat suche. Ich und mein Ex Freund haben von klein auf 3 Katzenbrüder zu uns geholt. Jetzt sind diese 11 Jahre alt und unsere Beziehung ist auch am Ende und er möchte ausziehen und seine Lieblingskatze die er nach einen Unfall gepfegt hatte und die es ihm jetzt sehr dankt mitnehmen. Die anderen 2 möchte er bei mir lassen. Ich habe allerdings nur Angst das wenn ich die Katzen von einander Trenne sie mir nach und nach eingehen da Sie von Geburt an 11 Jahre zusammen waren. Mein Ex Freund leidet darunter sehr und weint sich jeden Tag die Augen aus weil er seine Katze vermisst. Obwohl ich ihn gesagt habe er kann sie jeder zeit besuchen hat auch noch Wohnungsschlüssel. Er unterstellt mir jetzt aus puren Egoismus die Katze nicht ihn geben zu wollen um ihn nur zu bestrafen obwohl es nicht der Fall ist.

Ich bitte dringend um Rat

...zur Frage

Ist meine Katze einsam? O_o

Guten Morgen! Hab vorgestern meine Lieblingskatze aus dem Tierheim geholt. Da sie FIP positiv ist, ist sie eine reine Wohnungskatze. Die Kleine ist etwa 1,5 Jahre alt und nach kurzer Eingewöhnungszeit auch richtig schön aufgetaut. Jetzt das Problem.... Sie ist extreeeeeemst fordernd und schmusig. So heftig dass ich selbst jetzt kaum tippen kann. Im Tierheim war sie in einer Gruppe und jetzt alleine. Im Tierheim war sie auch schon schmusig aber halt nicht so dass sie ständig auf mir rumgeturnt ist. Kann ihr Verhalten ein Zeichen von Einsamkeit sein? Habe bedenken wegen einer zweiten Katze da ich in einer 60qm Wohnung lebe, die allerdings nur 2 Räume hat + Bad... 1) hab Angst dass sie sich schwer aus dem weg gehen können wenn was ist und 2) hab ich angst dass der Aufwand sich brutal erhöht.... Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation? Danke!

...zur Frage

Was ist eure Lieblingskatze?

...zur Frage

tote Katze in die Tonne. Anzeigen?

Hey, mir gehts grade total mies. Meine Lieblingskatze Kani wurde überfahren und ich hab das erst raus bekommen nach Flugzetteln verteilen und persönlich bei den Nachbarn nachfragen. Jedenfalls habe ich die Frau gefunden, die meine Katze von der Straße hat und wollte wissen wo sie sie hin hat, weil ich sie gerne bei mir gehabt hätte und sie beerdigen. Außerdem hätte ich selbst sehen wollen, ob es wirklich mein Liebling war. Sie gab etwas beschämt, dennoch mit einem miesen Grinsen im Gesicht zu, dass sie meine geliebte Katze in die Biotonne geworfen hat!!! Ein paar Minuten danach kam auch schon die Müllabfuhr. Es zerreißt mir das Herz! Nun frage ich mich, kann und sollte ich das bei der Polizei anzeigen? Man darf Tiere doch gar nicht in den Müll werfen, sofern sie nichtmal den Fund gemeldet hat und nicht wusste wem die Katze ist. Die Frau wohnt schräg gegenüber von mir! Sie hätte es wirklich raus bekommen können!

...zur Frage

Was ist eure lieblingskatze von Warrior Cats?

Ich selber kann mich nicht entscheiden 😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?