Welches ist eure lieblingskatze?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

hauskatze 38%
andere 32%
Norwegische waldkatze 19%
Britischkurzhaar/langhaar 5%
Perser 3%
Heilige Birma 3%
Siam 0%

13 Antworten

andere

Habe einen eindrucksvollen Maine-Coon-Kater,und einen Norwegische Waldkatze-Mix,und hatte den schmusigsten grauen Hauskater,den man sich vorstellen kann(leider letzten Heiligabend gestorben),und meine erste eigene Katze war eine Maine-Coon/Somalidame...mit anderen Worten: mag alle Katzen sehr, habe aber gerne mal was halblanghaariges, stolzes dazwischen.Liebe die großen Augen und Pinselohren,die buschigen Schwänze und Pfotenbüschel... überhaupt das Wohlproportionierte.Mir graut vor Qualzüchtungen wie Persern oder Rex, oder gar Nacktkatzen. Arme Tiere!

andere

für mich ist auch immer die derzeitige Katze oder Kater die/der Schönste der Welt und das weiß sie/er natürlich auch... ;-)

hauskatze

Da ich Züchtungen ablehne, es gibt da oft viel Leid und kranke Tiere durch das "herauszüchten" bestimmter Merkmale, z.B.: die flache Schnauze beim Perser, die oft zu Atemproblemen führt, bevorzuge ich ganz "ordinäre" Hauskatzen. Von diesen gibt es immer zu viel (wg.Nichtkastrierung der Landkatzen). Hatte auch schon Rassekatzen, die kamen wie all meine Tiere zu mir !! Aber wenn aussuchen, dann keinesfalls das Züchten unterstützen.

andere

meine lieblingskatzen heissen....shakespeare (schwarz), galileo (rot-weiß) und fietje (3-farbige glückskatze)...das sind meine 3 hauskatzen und sie möchte ich mit keiner anderen wertvollen rasse oder sonstigem tauschen.

andere

Och, so eine mit Fell und vier Beinen; und die wiederum sollten idealerweise bis zum Boden reichen (sonst kippen sie so leicht um)...ggg. Ansonsten bin ich da offen; sogar zweibeinige Katzen mag ich (ich weiß, ich bin ein Schlimmer...ggg).

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenzucht und Rassen im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?