Welches ist euer liebster Disneyfilm?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ich würde sagen Mulan (ist Zeichentrick). Wenn man aber Pixar noch mitzählt (ein Animationsstudio, das mittlerweile Disney gehört), dann ist mein Lieblings-Disneyfilm Merida - Legende der Highlands (Originaltitel: Brave) von Pixar.

Das Dschungelbuch. Die ältere Version.

Nicht nur ein altes Buch zum Film hatte ich, noch dazu war ich als kleines Kind mit meiner Oma in einer Theatervorstellung dazu.

Zufälligerweise habe ich heute den guten Rudyard Kipling in meinem Vortrag über Britisch Indien erwähnt :)

Bedauerlicherweise kenne ich kaum noch den Inhalt ^^

LG

Mulan! Eindeutig Mulan...weil sich dieser Disneyfilm sich auf so vielenen Ebenenen von den anderen unterscheidet...vorallem auch weil ernste Thematik angesprochen wird (Familie ehren, Krieg...Tod...)

Ansonsten von Disney/Pixar (okay zähl vielleicht nicht ganz) Alles steht Kopf.

Eindeutig Arielle...aber ich liebe viele der älteren Filme...das neue Zeug ist nicht so mein Ding!

Hallo,

König der Löwen

Liebe Grüße

Die Coopers- Schlimmer geht's immer ist einer meiner Lieblingsfilme von Disney.

König der Löwen

Mulan und Merida 

Einfach beides Personen die ich auch gerne als Kind gewesen wäre ^^

Klar König der Löwen - danach über Pixar Ratatouille und Zoomania

König der Löwen und Bambi.
Auch die einzigen Filme die meine kinder Szenen weise sehen dürfen

Das Dschungelbuch - aber die Version von 1967

Tron (das Original von 1982)

" Das Dschungelbuch" mit dem lieben Balu und Bakhira,

oder "Aristocats" mit den so musikalischen Katzen.

Habe beide auf DVD´s.

Waren doch unübertroffene Meisterwerke, unvergesslich !

0

Schneewittchen. Der allererste Disney Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge.

Ein Königreich für ein Lama.

Bambi und Das Dschungelbuch.

Eindeutig "König der Löwen".

Die Schöne und das Biest

Drachenzähmen leicht gemacht kommt gleich darauf

0

Nemo. Ich weiß noch nicht mal , wie viele Male ich den früher angeschaut habe. Mindestens 10 Mal. 

Ist nur indirekt von Disney: Der Film wurde von Pixar produziert, einem Animationsstudio, das Disney 2006 aufgekauft hat

0

Der König der Löwen.

Was möchtest Du wissen?