Welches ist euer liebster Disneyfilm?

21 Antworten

Das Dschungelbuch. Die ältere Version.

Nicht nur ein altes Buch zum Film hatte ich, noch dazu war ich als kleines Kind mit meiner Oma in einer Theatervorstellung dazu.

Zufälligerweise habe ich heute den guten Rudyard Kipling in meinem Vortrag über Britisch Indien erwähnt :)

Bedauerlicherweise kenne ich kaum noch den Inhalt ^^

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Ich würde sagen Mulan (ist Zeichentrick). Wenn man aber Pixar noch mitzählt (ein Animationsstudio, das mittlerweile Disney gehört), dann ist mein Lieblings-Disneyfilm Merida - Legende der Highlands (Originaltitel: Brave) von Pixar.

" Das Dschungelbuch" mit dem lieben Balu und Bakhira,

oder "Aristocats" mit den so musikalischen Katzen.

Habe beide auf DVD´s.

Waren doch unübertroffene Meisterwerke, unvergesslich !

0

König der Löwen und Bambi.
Auch die einzigen Filme die meine kinder Szenen weise sehen dürfen

Die Coopers- Schlimmer geht's immer ist einer meiner Lieblingsfilme von Disney.

Was möchtest Du wissen?