Welches ist euer Lieblingszitat aus der Bibel?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erdnuss312,

"Wenn ich mit Menschen- und Engelszungen rede, aber nicht Liebe habe, bin ich ein tönenendes Stück Erz oder eine schallende Zimbel geworden. Und wenn ich die Gabe des Prophezeiens habe und mit allen heiligen Geheimnissen und aller Erkennntnis vertraut bin und wenn ich allen Glauben habe, um Berge zu versetzen, aber nicht Liebe habe, dann bin ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe austeile, um andere zu speisen, und wenn ich meinen Leib hingebe, um mich zu rühmen, aber nicht Liebe habe, so nützt es mir nichts

Die Liebe ist langmütig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig, sie bläht sich nicht auf, sie prahlt nicht, benimmt sich nicht unanständig, blickt nicht nach ihren eigenen Interessen aus, sie läßt sich nicht aufreizen.

Sie rechnet das Böse nicht an.

Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit.

Die Liebe glaubt  alles, erträgt alles, hofft alles, erduldet alles.

Die Liebe versagt nie!

1.Korinther 1:1-8

Wenn ich nur einen Vers nennen dürfte, würde ich Johannes 3,16 wählen: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat."

Ansonsten könnte ich viele Lieblingsbibelstellen aufschreiben...

erdnuss312 23.02.2017, 10:45

Fühl dich dazu frei auch mehrere Bibelstellen zu zitieren, ich bitte sogar darum.

1
chrisbyrd 23.02.2017, 11:24
@erdnuss312

"Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes." 1. Johannes 5,13

"Fürchte Dich nicht! Ich habe Dich erlöst! Ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein!" Jesaja 56,4

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen." Matthäus 6,33

"Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn." Römer 6,23

"Jesus Christus spricht: Ich lebe und ihr sollt auch leben." Johannes 14,19

"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit." 2. Timotheus 3,16

"Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch." 1. Thessalonicher 5,16-18

"Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. " 1. Johannes 1,9

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen." Johannes 5,24

"Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!" Johannes 20,29

"Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten." Hebräer 13,6

"Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch." 1. Petrus 5,7

"Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt." Römer 8, 28

"Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein? " Römer 8,31

"Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren." Lukas 11,28

„Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden.“ Matthäus 5,12

„Mein Gott wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.“ Philipper 4,19

"Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung." Galater 5,22

2

Psalm 82:

Gott steht auf in der Götterversammlung, im Kreis der Götter hält er Gericht.

Soviel zum Monotheismus.

nowka20 22.02.2017, 22:00

zeuge jehovas?

0

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ (Offb. 21:4)

Hallo!

Der Gerechte sorgt für die Seele seines Haustiers ( Bibel )

Alles Gute

Den einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
(1. Korinther 3, 11)

Joh 15,12

12 Das ist mein Gebot, daß ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe.

Die Aufforderung, dass schwule Männer beim Sex high sein sollen aus der englischen Übersetzung.

If a man lays with another man, he should be stoned.

erdnuss312 22.02.2017, 14:18

Schon komisch warum es in der englischsprachigen Bibel so heißt, denn in den meisten deutschsprachigen Bibelübersetzungen findet man eher Dieses oder Ähnliches:

Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.

Wenn ein Mann mit einem anderen Mann Geschlechtsverkehr hat, haben sich beide auf abscheuliche Weise vergangen.

1

Sprüche 25:21,22

Hungert Deinen Feind, so speise ihn mit Brot, dürstet ihn, so tränke ihn mit Wasser, denn Du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen, und der Herr wird Dir's vergelten


Und dann selbstverständlich noch Römer 12,21:

Lass Dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute.

warehouse14



Römer 12,21:

Lass Dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute.

Was möchtest Du wissen?