Welches ist euer Lieblingsland für Work and Travel?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Australien 50%
Kanada 33%
Neuseeland 16%
USA 0%

6 Antworten

Neuseeland

Früher hätte ich sofort für Australien gestimmt und finde es auch heute noch sehr gut für ein working holiday. Und ich kenne inzwischen einiges von Australien, muss da also kein w&t mehr machen.

Jetzt bin ich persönlich mehr für Neuseeland, weil das ein wunderschönes Land ist und ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.

Zu Kanada kann ich nichts sagen. Es ist auch schön und die Leute sind in deder Regel auch nett. Es wäre also auch eine Überlegung. Aber jetzt bei dieser Frage stimme ich für Neuseeland.

P.s.: Die USA bieten keine w&t-Möglichkeit an. Die fallen also sowieso aus der Liste und bei dem derzeitigen Präsidenten ist das sowieso ein Zielland mehr.

Kanada

Wenn, dann würde ich dir Kanada empfehlen. Australien kann ich dir als Australier nicht empfehlen. Dort geht jeder zweite Abiturient aka Lisa hin, "zur Selbstfindung". Im Endeffekt hängt man dann mit anderen Deutschen herum und macht ganz viele tolle Bilder für Instagram, und wenn man mal arbeitet, dann für unterhalb des Mindestlohns auf der Farm. 

Mein Tipp: Suche dir lieber einen Praktikumsplatz vor Abreise und arbeite dann dort für eine weile, ehe du reisen kannst.

Immenhof 24.01.2017, 08:30

Stimmt so definitiv nicht. Ich hatte 1. kaum Kontakt zu Deutschen, sondern durch mein Hobby ausschliesslich zu einheimischen Australiern. 2. Auch das mit der Farm und Mindestlohn gilt nicht, es gibt gerade in Sydney genügend andere Jobs  und ich habe sogar sehr gut bezahlt gearbeitet.

1
Australien

USA ist sehr begrenzt und ausserdem würde ich gerne wieder 1 oder 2 Jahre in Sydney leben.

Kanada

Kanada fände ich sehr interessant. Ist einfach wunderschön dort.

Australien

Ich fliege bald nach Australien und freue mich schon voll drauf =)

Australien

Australien, definitiv. Ist ein Work and Travel Paradies hab ich gehört. 

Von der Landschaft her fände ich allerdings Neuseeland ziemlich schön. 

Könnte mich da fast nicht entscheiden. 

Was möchtest Du wissen?