Welches ist euer Lieblingshaus aus Harry Potter?

 - (Computer, Filme und Serien, Buch)  - (Computer, Filme und Serien, Buch)  - (Computer, Filme und Serien, Buch)  - (Computer, Filme und Serien, Buch)

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Hufflepuff 39%
Ravenclaw 29%
Slytherin 20%
Gryffindor 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

Ich bin stolze Rawenclaw :)

Und auch wenn das Haus nicht zu mir passen würde, fänd ich die am coolsten <3

Gryffindor

Ich weiß das Gryffindor für viele Potterheads das angeberischste und am wenigsten beliebteste Haus ist, weil es einige Gryffindors gibt die mit dem goldenen Trio angeben. Aber für mich sind Mut und Tapferkeit sehr wichtige Werte und ich bin ein eindeutiger Gryffindor, stur, mutig, leichtsinnig, habe kein Problem die Wahrheit zu sagen auch wenn sie unangenehm ist, stelle mich vor meine Freunde bei schwierigen Situationen und nehme Schuld auf mich. Wenn ich etwas tolles gemacht habe wissen das wahrscheinlich bald alle, weil ich meine Taten gerne mit stolz weitererzähle und damit manchmal vielleicht etwas angebe. Im Gegensatz zu Slytherin gönne ich anderen aber auch Erfolg und werde selten neidisch.
Für mich gibt es aber kein richtiges „bestes“ Haus, ich finde alle super. Ich habe viele Ravenclaw Freunde und dachte eine Zeit lang auch, Ich wäre vielleicht Ravenclaw. In der Zeit war Ravenclaw das beste Haus für mich. Ich habe aber schon seit langem gemerkt, das ich eigentlich den typischen Gryffindor Charakter habe.

Ich glaube man findet immer das Haus am besten, in dem man selbst ist.

Hufflepuff

Ich bin ein Hufflepuff! :) Es ist mir wichtig, Gutes zu tun und für andere Menschen und meine Umwelt da zu sein.

Hufflepuffs sind offen, tolerant und schließen niemanden aus, was ich einfach wichtig finde! Das einzige Haus, in dem wahrscheinlich kein Mobbing vorkommt. :)

Ich habe auch viele Eigenschaften von Ravenclaw, z.B. glaube ich nicht, dass ich auf den Kopf gefallen bin - ich lese viel, denke gerne nach und mir ist Bildung wichtig. Aber Hufflepuff beschreibt besser meine inneren Ziele und Werte von Solidarität, Hilfsbereitschaft und Altruismus (falls du das Wort nicht kennst, das ist quasi das Gegenteil von Egoismus).

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut
Slytherin

Ich bin in Slytherin und finde mein Haus auch sehr gut. Ich habe nichts gegen die anderen Häuser, aber das ich so überzeugt von meinem Haus bin, liegt warscheinlich daran, dass es gut zu mir passt und eben mein Haus ist xD

Woher ich das weiß:Hobby
Slytherin

Ich bin ein Slytherin auch wenn sie in den Büchern und Filmen meist als die ,,Bösen´´ dargestellt werden, haben sie auch noch andere Werte:

Ehrgeiz, Einfallsreichtum und List

Wobei List sowohl gut als auch schlecht sein kann

Was möchtest Du wissen?